I N T E R N A T I O N A L

SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM

V E R E I N S G E S C H I C H T E

 

2018/2019



 74. ÖSTERREICHISCHE STAATS- & JUNIORENMEISTERSCHAFTEN

INNSBRUCK. Das silberne Leuchten der schroffen Nordkette. Gegenüber der sanfte grüne Patscherkofel. Dazwischen ein 50m Becken mit 8 Bahnen, befüllt mit Tiroler Wasser aus den Bergen. Die schnellsten Schwimmer Österreichs sind gekommen um genau in dieses Becken zu springen und sich untereinander auszumachen wer der oder die Beste ist.

 

Mit dabei von der Wieden ARTHUR, BEN, NIKI und GREG. Letzterer kam für die 100 Freistil am Sonntag und sammelte Meisterschafts-Erfahrung bzw. konnte GREG seine persönliche Bestzeit klar verbessern. BIG CONGRAT für den Einsatz! NIKI reiste ebenfalls für einen Wettkampftag und seine Spezialdisziplin 50 Rücken an und kam ins B-Finale wo er den 5ten Platz belegte und seine Bestzeit klar unterbot. BIG CONGRAT! ARTHUR, unser Schwimmer mit der meisten Erfahrung im Team zog in 100 und 50 Brust ins jeweilige B-Finale ein und belegte die Plätze 5 und 8. BIG BIG CONGRAT! Spannung war angesagt. Wird BEN eine Medaille holen? Und dann kam sie. In 200 Schmetterling. Die SILBERNE bei den Junioren. BIG BIG CONGRAT!!!!

 

Tiroler Wasser. Gute Luft. Persönliche Bestzeiten. Finalteilnahmen. Silbermedaille. MAJA, die Trainerin kurz vor ihrer 1sten Hochzeit. Zum Schluss gönnte ich mir noch ein Eis beim Goldenen Dachl. Das waren sie, die Staatsmeisterschaften 2019!!!! Grüß Gott und ab in die Ferien.



 ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN
DER NACHWUCHSKLASSEN 2019

WELS. Eine internationale Messestadt. Zur Schau stellen ist hier DAS Geschäft. Barocke Gebäude in der Altstadt machen die Deko. Junge schwimmende Menschen folgten dem Ruf des OSV in die Stadt der Messen. NIKI, GREG, LEANDER, ALEX und PHILIPP waren Teil dieses Leistungsvergleichs.

 

Um es vorweg zu nehmen. Metall gabs für unsere Schwimmer diesmal nicht. Aber Finalteilnahmen und harte Kämpfe um die Plätze neben dem Stockerl haben für prickeln gesorgt. LEANDER konnte seiner persönlichen Bestzeit in 100 Freistil eine Verbesserung zukommen lassen. NIKI zog ins 100 Rücken Finale ein, kämpfte und kreierte eine neue persönliche Bestzeit. GREG, hing sich rein, drückte und kam in den Finali über 200 und 100 Freistil auf die Plätze 6 und 7. Das war schon gut in anbetracht des verletzungsbedingten mageren Trainingspensums.  

Die beiden Youngsters PHILIPP aus der Wüste und ALEX aus dem 4ten errangen ebenfalls Finalplätze und matchten sich mit den gleichaltrigen Besten der Zunft. PHILIPPS 5ter Platz im Finale von 100 Rücken war schon ganz ordentlich. Auch der 7te Platz von ALEX in 100 Schmetterling zeigt in die richtige Richtung und ist ein großer Schritt vorwärts.

 

Da waren schon sehr gute Leistungen dabei! Hut ab!!!!!!! Sich mit den Besten zu messen. Naja das kann schon was. Und nächstes mal gibt es sicher wieder Metall. Dank an MAJA. Und auch einen großen Dank an die Eltern für die lustigen Stunden. Und auch wenns nicht viel zu feiern gab ging ich feiern. Aber das ist eine reine Einstellungssache!

 

Bis bald! Otto 

 

 

 

 



 TRAININGSCAMP 2019


 PREIS UM DEN JUDEBURGER GULDEN 2019


 4. INT. KAPFENBERGER YOUTH SWIM MEET


 VIENNA INTERNATIONAL SWIM MEET 2019

ROTES METALL prägt das Erscheinungsbild des Wiener Stadthallenbads. EDLES METALL gab es für unsere SchwimmerInnen des Clubs.

 

Großartige Ergebnisse von allen SchwimmerInnen des Clubs!! Super Einsatz!! BEN BEN BEN & ARTHUR qualifizierten sich am Samstag und TUDOR, ARTHUR und ANGELIKA am Sonntag für die mit viel Spannung erwarteten internationalen Finalläufe. ARTHUR wird in seinen beiden Finali großartiger 2ter!!!!!!!!! Big Figths, GREAT. BEN gewinnt mit einem fulminanten Lauf gegen internationale Klasseschwimmer das 200 Dele Finale!!!!!  Unsere Kraulstaffel und Lagenstaffel mit BEN, ARTHUR, GREG und TUDOR holen sich 2x SILBER und sind Wiener Staffel-Vizemeister!!!!!!! In der Schülerklasse dominierten PHILIPP, DENIZ und IBRAHIM das Geschehen. GREG und NIKI mischten in ihren Jugendklassen vorne eifrig mit. TUDOR zeigte bei den Junioren seine EXTRA-Klasse. 

 

Donnerstag 2 Starts 2x Metall

2 SILBERNE. BEN (400L) und GREG (1500F).

 

Freitag 38 Starts 15x Edelmetall

GOLD 2x DENIZ  (50F, 100B), TUDOR (50F), IBRAHIM (100B), BEN (200D).

SILBER 2x PHILIPP (100B, 100D), IBRAHIM (100D), DENIZ (100D), TUDOR (100D).

BRONZE 2x GREG (200R, 400F), IBRAHIM (50F), NIKLAS (50F), ARTHUR (100B).

 

Samstag 36 Starts 15x Edelmetall

GOLD 3x PHILIPP (100R, 50D, 200B), 3x DENIZ (50D, 200F, 100R), BEN (200D).

SILBER TUDOR (100R), 2x IBRAHIM (50D, 200F), BEN (50D), 100F-Staffel.

BRONZE TUDOR (50D), GREG (200F), ARTHUR (200B). 

  

Sonntag 46 Starts 17x Edelmetall

GOLD 4x DENIZ (50R, 50B, 100F, 200L), 2x PHILIPP (50R, 200L), TUDOR (50R), 2x IBRAHIM (50B, 200L). 

SILBER LEANDER (50B), BEN (50B), IBRAHIM (100F), 100L-Staffel.

BRONZE NIKLAS (50R), LEONHARD (50B), GREG (100F), BEN (200L)

 

BIG CONGRATS TO ALL THE TRAINERS!!!!!!!!!!!! AND PARENTS!!!!!!!!

 

 



 WIENER CUP Runde 3


 WIENER MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN DER SCHÜLERKLASSEN 2019

3. Platz für DENIZ SCHMIED (2009) in der Kategorie 2008 und jünger!!!!!!!!



 TRANS-SEMMERING-SCHWIMMMEETING 2019


 ATUS GRAZ TROPHY 2019


 AQUA NOVA MEETING 2019


 17. TRAUNER EINLADUNGSSCHWIMMEN


 ÖSTERR. HALLENMEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2019

 

 

GREG, LEANDER und NIKI waren dabei. In Graz bei den Österreichischen Nacghwuchs-Meisterschaften 2019. Obiges Suchbild kann es bestätigen. 3 Schwimmer aus dem Club gegen die Besten in Österreich. LEANDER erreichte in seiner Lieblingsdisziplin 100m Brust den 15ten Platz. NIKI unser Rückenspezialist schwamm in eben dieser Lage auf die Plätze 12 und 14. GREG konnte in den Freistil-Bewerben mit den Plätzen 7, 7 und 8 trotz schlechter Vorbereitung in Folge von Krankheiten einigermaßen sein Leistungspotential abrufen und kämpfte verbissen.

Es gibt Tage an denen man auf den Bildern von einer Meisterschaft verzweifelt die Medaillen sucht. Nach funkelten Jahren geht man auch mal leer aus. Es wird aber sicher wieder anders.

Einen Dank an MAJA.

 

 

 



 WIENER KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN 2019

 

zu den Videos

 

3 TAGE IM FLORIDSDORFER BAD. Eine eigene Klimazone die bis dato keine Eintragung in die einschlägige Literatur fand. SubSubtropisch. Unterlegt mit einer emotionalen Geräuschkulisse.

 

Einige Schwimmer aus dem Nachwuchsteam wie den Brustspezialisten TEOMAN und PAVEL, IVAN der Schreckliche, ANDI, LUCAS, SEBASTIAN, MARCEL und DEVIN konnten gute TOPTEN-Ergebnisse erzielen. MOUADH der Kämpfer ist noch am Weg und in einem interessanten Selbstfindungsprozess mit offenem Ausgang. ALLEN & der Wille, ein Abstimmungsproblem. 400 Free 4ter! ALEX holt 3x die Lederne ab. Bald wird’s metalliger. Groß der Einsatz. CONGRAT!!!! SOUMEYA in 200 Lagen BRONZE und 3x Leder, ist auf Schiene!!!! Ein großes Herz. BIG CONGRAT.

Ebenfalls auffällig im Wasser ist IBRAHIM. BRONZE in 50 und 100 Schmetterling, 100 Lagen. Zudem eine SILBERNE in 100 Brust. BIG BIG CONGRAT!! Das wird fein und schmeckt nach Zukunft.

Der schwimmende Stern namens DENIZ strahlte und funkelte wie so oft am Firmament der SubSubtropen. 10x GOLD. 1x SILBER. Das ist schon gewaltig und das können nur Wenige. BIG BIG BIG CONGRAT!!!!!!

CHARLOTTE schwamm gutgelaunt am Freitag und platzierte sich in der Jugendklasse souverän unter die TOP-TEN. 

In der Allgemeinen Klasse machte die Lagenstaffel mit TUDOR, BEN, ARTHUR, GREG den 2ten Platz. SILBER BIG BIG CONGRATS!!! Eine famose Leistung.

Sagenhaft kämpfte ARTHUR in der Allgemeinen Klasse gegen die Besten und lieferte TOP TOP-Ergebnisse ab!!!! In 50 und 100 Brust sowie in 50 Kraul FÜNFTSCHNELLSTER in Wien. BIG BIG CONGRAT!!!

HANSEN der LÖWE zeigte in 50 Rücken dass er auch zu den Besten zählt und holte sich ebendort eine BRONZENE. BIG CONGRAT!!

Unscheinbar. LEANDER. Ein Stiller. Kein Ben Stiller. Nein, fast unbemerkt holt er sich BRONZE in 50 und 100 Brust. Sein Bekanntheitsgrad liegt jetzt sicher einiges über der Wahrnehmungsschwelle. BIG BIG CONGRAT!!

TUDOR der alte Schmetterling kämpfte dass es eine Freude iwar. Mit viel Schule und wenig Wassertraining zeigte er seine Präsenz und holte sich in 200 Rücken eine SILBERNE. Wenn Tudor trainieren könnte wäre er ein SCHAMPION. BIG CONCONGRAT!!!!

GREG mit wenig Training ins Wasser gesprungen konnte sich am Abend 1ne SILBERNE und 2 BRONZENE unter den Kopfpolster legen. Die 200 Free waren wohl eine der brutalsten Kämpfe gegen seine Rivalen die ich gesehen habe. BRUTAL. Um 3 Hundertstel verloren. Alles rausgedrückt was es zum Rausdrücken gibt. Krämpfe, die höchste sportliche AUSZEICHNUNG wurde ihm zuteil. Die erhält nicht jeder. BIG BIG BIG CONGRAT!!!!!  

BEN gesamt 13 Medaillen. 7 SILBERNE, 6 BRONZENE. Gewaltig. Auf sehr hohem Niveau gekämpft. Gegen bärenstarke Gegner. Großartig.  BIG BIG CONGRAT!!

Auch den TRAINERN eine Großes Danke für deren Einsatz.   

Ein Wochenende in den Floridsdorfer SUBSUBTROPEN. Ein Erlebnis bespickt mit sehr guten Leistungen, schönen Perspektiven und hohem Wasserverlust.



 BANJA LUKA 2019


 LAGEN- & WIENER CUP RUNDE 1 2019


 WIENER WEIHNACHTSSCHWIMMEN 2018


 SVS TROPHY 2018

 

zu den Videos

 

HOCHKLASSIGES UNGARNBLUT. Zu finden in Schwechat. In einer 70er - RetroHalle. Greg und Deniz auf Augenhöhe mit den Schwimmern aus der Puszta. Scharfer, frischer Paprika.  Beide im Finale. Deniz 3ter, Greg 4ter! Großartig die Burschen!

Alex TOPTEN!!!! Allen, Andi, Devin, Zurab und Teoman nutzten diese Möglichkeit und konnten ihre Zeiten stark verbessern!

 

CONGRAT an ALLE!



 LAGEN- & WIENER CUP RUNDE 5


 6. INT. ÖSTERR. KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN 2018

 

zu den Videos

 

UND WIEDER. WIE JEDES JAHR IM SPÄTHERBST. DIE AUSTER ÖFFNET SICH. Freigelegt, sichtbar. Wertvoll, glänzend, …. . ARTHUR, NIKI, GREG und BEN zählen dazu. Die Schnellsten und Besten rittern im Wasser um Ruhm, Glanz und Glorie. 4 Tage lang. Ein Erlebnis der Extraklasse.

 

ARTHUR kam zwar nicht an seine Bestzeiten ran aber dennoch, er schlug sich tapfer und kämpfte was das Zeug hielt. Bester Platz , Rang 28 in 100 Brust. NIKI der Löwe konnte seine Bestzeiten in 3 von 4 Bewerben erheblich verbessern. Rang 32 in seiner Lieblingslage Rücken zeigt dass er als Jahrgang 2003 bei den Besten dran ist. Da ist der Boden der Tüte noch nicht zu sehen. GREG der Kämpfer, ein 2004er. Auch er hatte die Möglichkeit sich mit den Großen der Zunft zu messen. Und er machte wie Niki das was er machen musste. Er verbesserte seine Bestzeiten in 3 von 4 Bewerben erheblich. Mit seinen 56.80 in 100 Freistil spielt er definitiv in der Blaskapelle mit.

Und da war noch BEN, Jahrgang 2001. Gewertet bei den Junioren (99-01). In 100 Brust Jun. 8ter! In 100 Schmetterlinge Jun. 7! und im B-Finale 100 Schmetterlinge Allg. Klasse 5ter! 50 Brust Jun. 15ter! 200 Lagen Jun. 9ter!! Im B-Finale Allg. Klasse 9ter! 100 Lagen Jun. 7ter, im B-Finale Allg. Klasse 6ter!!! ABER da waren noch die 200 Schmetterlinge, 4ter der Juniorenwertung!!!!!!!!! Knapp an der Medaille vorbei. A-Finale 5ter Platz in 2:02.82!!! 690 FINAPUNKTE. DAS WAR UNGLAUBLICH! BEN, ein HERO. SENSATIONELL. BIG BIG CONGRAT.

 

DER GROSSE GLANZ DER PERLEN IM NOVEMBERLICHT 2018

 

Einen Dank an MAJA und alle die das ermöglicht haben! 



 LAGEN & WIENER CUP 4 2018


 TRAUNER RAIFFEISEN CUP 2018


 DELPHIN CUP 2018


 73. ÖSTERR. STAATSMEISTERSCHAFTEN UND ÖSTERR. MEISTERSCHAFTEN DER JUNIORENKLASSE

 

zu den Videos

 

DA WO DER STAHL GESCHMIEDET WIRD. KAPFENBERG.  ARTHUR, BEN, NIKI und GREG sind beim Schmiedevorgang dabei! NIKI DER LÖWE, erst am Sonntag bei 50 Rücken im Einsatz tut sich was Gutes und wird mit einer Spitzenzeit 19ter in der AK. Um 4 Hunderstel am B-Finale vorbeigeschrammt. CONGRAT. GREG DER BEISSER ebenfalls nur am Sonntag im Einsatz konnte als Jünster im 800er seine Zeit stark verbessern. CONGRAT! ARTHUR zeigte in 100 Brust dass er zu den Besten zählt. Einzug ins B-Finale und macht gesamt den 16. Platz in der AK. In 50 Brust belegt er den sehr guten 18ten Platz. CONGRAT. Und da war noch BEN, Jahrgang 2001 ( Junior Jahrgänge 99-01 zusammen gewertet). 100 Schmetterling, Einzug ins B-Finale, 8ter bei den Junioren, 15ter in der Allgemeinen. 50 Brust 7ter bei den Junioren. 200 Lagen 10ter bei den Junioren. Aber da waren noch die 200 Schmetterlinge. BENS Paradedisziplin. Im Vorlauf knapper 4ter und dadurch 4. Platz in der Juniorenwertung. Im Gänsehaut-Finale aber dann das langersehnte und verdiente Metall, 3. PLATZ in der Allgemeinen!!!!!!!

BIG BIG CONGRAT!!!!!!! GROSSARTIG und mehr!!!!

BIG CONGRAT an MAJA und ALLE (Eltern) die zu diesen schönen Erfolgen beigetragen haben!!!!!!! 

Ein wunderbarer Abschluss einer erfolgreichen Saison!

Wir waren dort wo der Stahl geschmiedet wird! 



 ÖSTERR. MEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2018

 

zum Video 4x100m Lagenstaffel

 

ALPENGLÜHEN IN INNSBRUCK. Donnerstag der 19.07.2018. Abfahrt 7h30 Hauptbahnhof Wien. 16h45 GREG holt BRONZE in 1500m. 1ster Tag und schon ist sie da. Die Medaille. Wunderbar gemacht. Das war spannend. Gänsehaut statt Orangenhaut! BIG BIG CONGRAT!!!!!

11. Platz in der Staffel gegen 2002er geschwommen!!!! Greg 58.83; Leander 01:01.75; Niki 58.88; Niko 58.44. BIG CONGRAT!!!!

Freitag 20.02. 200 Frei. NIKI wird 11ter. Greg und Nikola ziehen ins Finale ein und kämpfen ums Edelmetall. GREG holt sich die zweite BRONZENE, NIKOLA den undankbaren 4. Platz. Großartig die Burschen. LEANDER zurück aus England wird in 100 Brust 17ter und unser PHILIPP aus Dubai schwimmt souverän ins Finale und macht BRONZE. BIG BIG CONGRAT!!! NIKI zieht in 200 Rücken ins Finale ein und wird 6ter. FEIN. NIKOLA schwimmt ins 100 Schmetterling-Finale und wird dort 5ter. SEHR FEIN! Das war der 2te Tag. TOP TOP TOP!!!

Samstag 21.02. NIKI kann bei 100 Rücken im Finale seinen 6. Platz vom Vorlauf souverän bestätigen. CONGRAT! PHILIPP, unser Mann aus der Wüste wird im Finale in 200 Brust 4ter. BIG BIG CONGRAT!! Der 400er. Ein bisserl haben wir gehofft. GREG als 5ter knapp an Edelmetall vorbei, NIKOLA 7ter. VERY BIG CONGRAT!

Sonntag 22.02. NIKOLA wird in 200 Schmetterling 6ter und in 100 Frei im Finale 5ter. CONGRAT. LEANDER macht in 100 Frei den 19ten und NIKI den 14ten Platz. Wüstenmann PHILIPP wir in 200 Lagen im Vorlauf 7ter. CONGRAT.

Zum Abschluss macht die Staffel mit NIKI, NIKOLA, GREG und LEANDER den beachtliche 7ter Platz und wird beste Wiener Mannschaft!!!!

Das waren die Nachwuchs-Meisterschaften 2018. Sehr gute Leistungen herausgequetscht. 2x BRONZE!!! von GREG den Eroberer!!!! 

DANKE MAJA für die gute Vorbereitung und bis zum kommenden Wochenende bei den 2ten Staats! 



WAS UNS BEWEGT!


Ihr Schwimmverein in WIEN - Ihr Schwimm Club in WIEN - Leistungsschwimmen in WIEN - Einzelunterricht für Anfänger unSchwimmen, THER,Theresianum, Wien, Wiener, Schwimmklub, Schwimmclub, Schwimmverein, Verein, SchwimmClub im Theresianum, Schwimmklub im Theresianum, Anfängerschwimmen, Schwimmsport, Schwimm,Delphin, Schmetterling, Lagen, Freistil, Butterfly,Rücken,  Schwimmkurse, Training, Schwimmtraining,Lagenschwimmen, Delphinschwimmen, Freistilschwimmen, Brustschwimmen,Rückenschwimmen,Schwimmakademie,Akademie, Stadionbad, Donaufeld, Döbling, Wieden, Leistungsschwimmen, Eliteschwimmen, Freizeitschwimmen, Spitzensport, Trainingszeiten, Rudolph Tabelle, Rudolf Tabelled Fortgeschritte mit unseren "TrainerGoldis" Jürgen und Natascha, Schwimmschule in Wien, Schwimmunterricht in Wien, Schwimmen lernen in Wien

THER INSTAGRAM



T  H  E  R

H I S T O R Y


Seitenaufrufe seit 2.August 2010


SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM - Wasser, Bewegung, Aufmerksamkeit, Zielorientierung, Lächeln, Erfolg! 0