I N T E R N A T I O N A L

SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM


 

77. ÖSTERR. STAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN

einige Fotos © Agentur Diener / Eva Manhart

WOLFSBERG. In der Mitte des wunderschönen Lavanttales gelegen. Gleich neben dem Fußball-Stadion befindet sich Wasser. Eingefasst in einem 50 Meterbecken. Die schnellsten Schwimmer*innen Österreichs zeigten in diesem Becken was sie derzeit drauf haben. Dabei GREG, BEN, ALEX, DENIZ und BARBARA.

 

GREG probierte es in 50 Schmetterling. Mit 28.87 aus dem Stand herraus. Beachtlich. Aber dafür gab es nur den letzten Platz. 

ALEX nahm sich die Schmetterlinge vor. Die 50er nahm er mit 27.89, knapp über seiner Bestzeit und wurde 42ter. Die 100er mit 1:01.17 brachten den beachtlichen 31. Platz! Schnellster 2007er. Bei den 200er nimmt er mit 2:21.94 den 14ten Platz in Österreich ein. Nicht schlecht!!!!!!!!! GROSSARTIG!

DENIZ als 2009er der Jüngste am Platz versuchte die 50er und 100er Freistil. Ziel war es die 58.11 von Enns zu knacken. Mit 58.56 war es knapp nicht. Aber trotzdem eine famose Zeit. Dafür gabs beim 50er mit 26.56 eine neue persönliche Bestzeit!!!!! UNGLAUBLICH!!!!!

BARBARA hat sich auf Freistil spezialisiert. Gewertet bei den Junioren schlug sie sich beachtlich und belegte in 50 den 17ten, in 100 den 16ten, in 200 den 14. und in 400 den 8ten Platz. SUPER GEKÄMPFT!!!! 

BEN, seine vemeintlich letzten Meisterschaften. Noch einmal volle Schmetterlinge. Der 50er mit 26.30 persönliche Bestzeit war zum Einschwimmen. Der 100er mit Platz 5 im Vorlauf und Platz 4 im Finale, mit der Zeit von 56.21 war schon EXTRAKLASSE!!! Der 200er mit großartiger persönlicher Bestzeit von 2:04.52 brachte den im von Spannung kaum zu überbietenden Lauf den grossartigen 4ten Platz!!!!!!!!!!!!!!!

DAS WAR EINZIGARTIG VON BEN

 

 DAS WAR DER ABSCHLUSS EINER SPANNENDEN SAISON!

DANKE an ALLE

 

ERFOLGE SIND DIE ERGEBNISSE EINER LANGEN ARBEIT

DIE IM LEHRBECKEN BEGINNT  

 


 

ÖSTERR. MEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2022

einige Fotos © Agentur Diener / Eva Manhart

ENNS. Die vermeintlich älteste Stadt Österreichs. Zeit spielt bei Menschen immer eine große Rolle. Und so war es auch bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Enns. Hier trafen sich die schnellsten Schwimmer*innen des Jahres 2022 um die Meister*innen ihres Faches zu küren.

 

Dieses Jahr wurden die Jahrgänge 2006/2007, 2008/2009 und 2010/2011 gemeinsam gewertet. Das bedeutete verschärfte Bedingungen für den jüngeren Jahrgang.  

 

IBRA, die 200 Brust sind seine Paradedisziplin! Mit 2:56.24 im großen Finale nur knapp am Gold vorbei!!! SILBER!!!!!!!!!!!!!!!

100 Brust 5ter, 200 Schmetterling 5ter, 100 Schmetterling 4ter. GROSSARTIGE LEISTUNGEN. Unter den Top 5 bei den 2010/2011ern in Österreich.  

 

ALEX, die 200 Schmetterling sind sein Zuhause. Im spannnenden A-Finale mit 2:20.14 BRONZE!!!!!!!! . Und als Draufgabe wurde es im 100 Schmetterling A-Finale mit einer starken Zeit von 1:00.58 auch noch BRONZE!!!!

 400 Lagen 10ter, 100 Rücken 14ter, 200 Rücken 17ter.

Schmetterling-Zeiten == UNGLAUBLICH

ALEX == SCHMETTERLING

 

DENIZ 100 Brust -  SILBER, 100 Rücken -  BRONZE, 200 Lagen - BRONZE, 100 Schmetterling - BRONZE, 

100 Freistil 4ter mit der SUPERZEIT von 58.11!!!

DAS WAR WIEDER GANZ GROSSES KINO VON DENIZ

M A G I C

 

GRATULATION an ALLE

die im VEREIN und im näheren UMFELD die Teil dieser großartigen Erfolge sind!

 

 

 

 


 

BOBERCEK 2022

RAVNE NA KOROSKEM in SLOWENIEN. Das slowenische Kapfenberg. In Unterkärnten. Da wo der slowenische Stahl geschmiedet wird. Es ist der Auftakt des Trainingscamps zur Vorbereitung auf die kommenden Staatsmeisterschaften!  

 

ARMAN 4 persönliche Bestzeiten! Die 50 Freistil waren schon ganz gut! Auf gehts.

ALLEN konnte eine persönliche Bestzeit in 100 Schmetterling mit nach Hause nehmen!  

MIREILLE 3 persönliche Bestzeiten. Starke 50 Freistil!!! 344 Finapunkte erschwommen!!! Ein großer Schritt.

DEVIN kommt in 50 Freistil knapp an seine persönliche Bestmarke ran!  

ELI 3 persönliche Bestzeiten. Ganz starke 200 Brust!!!! 323 Finapunkte!! Den 300er durchbrochen CONGRAT!!! BRONZE!!!!

SARA kommt in 50 Freistil den 200 Finapunkten immer näher! Super Entwicklung!!!! 3 persönliche Bestzeiten!!!

IBRA etwas abseits von seinen Bestzeiten zeigte sein Kämpferherz und setzte in Freistil ein positives Zeichen!!!

LARA gelingen persönliche Bestzeiten in 200 Brust und 50 Freistil!!!!! Super!

DENIZ holte sich den Glaspokal für sein gesamtes Schaffen in Ravne.

wieder AUSSERGEWÖHNLICHE LEISTUNGEN von Deniz!!!!

 

DANKE an MAJA für diesen Wettkampf!

GRATULATION an ALLE!!!

 

 


 

THER CUP 2022

AUF DER WIEDEN Der Nachwuchs zeigte sein Können. Es war beeindruckend wie sich die Schwimmer*innen bereits mit 5 Jahren im Wasser bewegen. Ganz junge Persönlichkeiten!


 

OFFENE STEIRISCHE LANDESMEISTERSCHAFTEN 2022

STEIR. LANDESMEISTERSCHAFTEN in KAPFENBERG Der Ort wo der Stahl geschmiedet wird. Die Bedingungen sind schwierig. Kaltes Wasser. Am Freitag kalte und am Sonntag heiße Luft. Aber nur herausfordernde Bedingungen formen Persönlichkeiten!

 

 

ALLEN mit Trainingsrückstand kann einige persönliche Bestzeiten aufstellen und wird 3ter in 200 Brust!

TEOMAN hat mit wenig Training an seinen Bestzeiten geschraubt und zeigt sich in Brust technisch einwandfrei!!!!

PAVEL kämpfte und zeigte wieder einmal dass er ein Brustspezialist ist!

MIREILLE machte super Verbesserungen. War konzentriert und fokusiert. Einige persönliche Bestzeiten waren da dabei! Gesamt eine SUPERPERFORMACE!!!!!!

IVAN der Schreckliche entwickelt sich und nimmt Fahrt auf! 3ter in 100 Schmetterlinge. Da ist viel Kraft dabei!!!

 ALEX unter schwierigen Bedingungen! Zeiten super gehalten und in 100 Freistil geschraubt! 1ter in 100 und 200 Schmetterlinge! 3ter in 100 Rücken und 100 Freistil. Großartig gemeistert.

DENIZ 1ster in 100 Rücken, Brust und Freistil! 2ter in 400 Lagen und 100 Schmetterlinge!!!! WUNDERVOLL!!!!

 

Mit schwierigen äußeren Bedingungen die richtige Leistung zu bringen ist die hohe Kunst! 

Und die haben alle bravourös gemeistert! 

  

ein DANKE an die Eltern für deren super Betreuung!

  


 

FINALE ÖSTERR. KINDERMANNSCHAFTSWETTKÄMPFE 2022

Fotos von © Agentur Diener / Philipp Schalber 

IN DER SÜDSTADT! Das Burschenteam hat sich ins Finale gekämpft! Großartiger Erfolg.

 

IBRA 2010, ARMAN 2010, FILIP 2011, DOBI 2011, HENRY 2013 und KILIAN 2013

haben den Verein beim Finale in Maria Enzersdorf bestens vertreten. 

Viele persönliche Bestleistungen und herzhafter Einsatz der ganz jungen Schwimmer wurden mit einem 8ten Platz belohnt!!!

IBRA konnte in der Einzelwertung den hervorragenden 5ten Platz belegen. 

 

 DANKE auch an das TRAINER*INNEN-TEAM die diese Mannschaft entwickelt haben!

Es beginnt bei LARA und endet bei MAJA!

  


 

WIENER LANGBAHNMEISTERSCHAFTEN der ALLG.- und NACHWUCHSKLASSEN 2022

Teil 2

WIENER MEISTERSCHAFTEN Teil 2 in NIEDERÖSTERREICH! Noch nicht in Florida. Aber ohne Zuschauer. Eine Geisterveranstaltung. Man hat sich so daran gewöhnt. Kein Lärm, schnell abgewickelt und günstig. Für manche eine Traumveranstaltung.

 

Freistil-Staffel der Mädchen mit BELLA, MIRI, ELI und LARA belegten den 5. Platz

FreistilStaffel der Burschen mit ARMAN, KILIAN, FILIP und DOBI wurden 6ter

Die Jüngsten sind angetreten. Ohne Chance gegen die Älteren. Es galt Erfahrung zu sammeln!!!!

 

ARMAN der große Trainingsrückstand war sichtbar! Auch in den Resultaten.

TEOMAN, als Brustspezialist belegte er in 200 Brust den 3. Rang! Mit Trainingsumfang Richtung NULL.

PAVEL, zeigte mit einem 5ten Platz in 200 Brust dass er noch immer als Brustspezialist zu bezeichnen ist.

MIREILLE kam nicht an ihre Bestzeiten heran und wird 6te in 200 Brust. Mit sehr wenig Trainingsumfang.

IVAN der Schreckliche ist eigentlich kein Brustschwimmer. Trotzdem ein 4ter Platz in 200 Brust!!!

FILIPs Lagen standen nicht am Programm. So hieß es zu überleben. Und er hats gemacht!

DEVIN verbesserte seine Zeit in 200 Brust enorm und belegte ebendort den 4ten Platz!!!  

DOBI ist ein Rückenschwimmer! Ruhig und sicher zum 5ten Platz in 100 Rücken. Super!

ELI geht Schritt für Schritt nach vor und wird in 200 Brust starke 4te!!!!!

KILIAN belegt den 6ten Platz in 100 Rücken. Sehr gut gemacht!

IBRA setzt sich in 200 Brust gegen die übermächtig starke Konkurrenz durch und holt sich GOLD!!!!!

LARA belegt in 100 Rücken den 4ten Platz!!!!!

ALEX holt SILBER in 100 Rücken und BRONZE in 800 Freistil!!!! Viel Herzblut!! SUPER!!!!!!

DENIZ sein bester Freund ist das Wasser 2 x GOLD 100 Rücken und 200 Brust. BRONZE in 800 Freistil. GROSSARTIG diese Performance!!!! WOW.

  

DANKE an die TRAINER*INNEN & ATHLET *INNEN

für diese super Leistungen!!!!

  


 

V. SAVARIA KUPA

SZOMBATHELY in UNGARN Ein kurzer Ausflug in die ungarische Puszta. Die gleiche Schwimmhalle wie vor 20 Jahren. Damals schon erschreckend zweckerfüllend. Die Protagonisten und -innen

 

ALLEN & ARMAN nach langer Trainingspause haben sie die ungarische Herausforderung ganz ordentlich bewältigt. 

PAVEL kämpfte und holte alles heraus was derzeit für ihn möglich ist. 

 ELI macht große Fortschritte. BRONZE 50 Brust.

MIREILLE eine Fleißige holte BRONZE in 50 Free und GOLD in 50 Brust!!!!!!!!

IBRA schonte sich für die Meisterschaften und konnte eine BRONZENE in 50 Free sein Eigen nennen.

IVAN der Schreckliche biegt es mit seiner Kraft. BRONZE 50 Dele, SILBER 100 Dele 

SARA einfach großartig! BRONZE 50 Dele, SILBER Free 50, SILBER 50 Brust, GOLD 50 Rücken!!!!! 

AMIR schwimmt in anderen Sphären. Fantastisch!!!! 5 x GOLD!!!  in 50 Dele, Free, Brust, Rücken sowie in 100 Free!!!!!! 

 

GROSSARTIGE PERFORMANCE IN DER PUSZTA!  

 

 

 


 

WIENER LANGBAHNMEISTERSCHAFTEN der ALLG.- und NACHWUCHSKLASSEN 2022

Teil 1

WIENER MEISTERSCHAFTEN in NIEDERÖSTERREICH! Die nächsten Meisterschaften finden eventuell in Florida statt. Da der Austragungsort nicht so wichtig ist werde ich einen Antrag stellen.

 

Lagen-Staffel der Mädchen mit BELLA, MIRI, ELI und LARA belegten den 4. Platz!!!!

Lagen-Staffel der Burschen mit ARMAN, IBRA, FILIP und DOBI wurden 5ter!!! 

 

ISABELLA war das erste mal bei einem Wettkampf und dann gleich die Meisterschaften!!!! Großartig gemeistert!!!

ARMAN mit ganz wenig Training. Die Zeiten fügten sich diesem Umstand an!

KATHARINA zeigte ihre Stärken in der Brustlage und belegte ebendort den beachtlichen 5. Platz!

TEOMAN ist Brustspezialist. Die Gleitphasen sind sensationell. 4ter in 50 Brust!!!!!! Mit fast NULL Training.

PAVEL, eigentlich auch ein Brustlmann zeigte mit einem 5ten Platz in 200 Freiststil dass er auch andere Lagen beherrscht!!! Super.

BARBARA ist die Kraulerin. Und stabil die Nummer 5 in ihrem Jahrgang in Wien.

MIREILLE belegte in 400 Lagen den sehr guten 3ten Platz!!!!!! Mit ganz wenig Training.

IVAN der Schreckliche ist eigentlich ein immer besser werdender Krauler. Die Entdeckung der Beinarbeit. Aber BRONZE in 100 Brust!! Ein Wunder!

FILIPs Dele wird immer besser was sich mit BRONZE in 50m zeigte.

HENRY hat mit seinem Fleiss eine schöne Schwimmzukunft vor sich! BRONZE in 50 Dele!!! Sehr sehr schön!  

DOBI der beste Rückenschwimmer in unserem Nachwuchsteam holt sich SILBER in 50 Dele!!!!! Nicht schlecht!

ELIs Schritte nach vor sind groß. Etwas an der Technik drehen und schon geht die Post ab.

2x BRONZE 50 und 100 Brust.  

KILIAN entwickelt sich mit seiner Armkraft und dem Gefühl zum Gleiten in Brust sehr schnell. 2x SILBER in 50 und 100 Brust. BRONZE in 200 Lagen!

IBRA kämpfte wie ein Löwe gegen die starke Konkurrenz! SILBER in 100 Brust!! 4x BRONZE 50 Brust, 50, 100 und 200 Dele.

LARA, technisch sehr sehr gut holt 2x SILBER 50 und 100 Dele, 3x BRONZE 50 und 100 Brust, 200 Lagen

ALEX mit ganz viel Herz und Hingabe 2x GOLD in 100 und 200 Dele, 4x SILBER 50 Dele, 50 Rücken,200 Frei, 200 Lagen. SUPER!!!!!!

DENIZ spürt das Wasser, gleitet und holt 7x GOLD 200 und 400 Lagen, 50 und 100 Frei, 50 und 100 Brust, 50 Rücken!!!! 2x SILBER 50 und 100 Dele, 1x BRONZE in 200 Rücken. Jedes mal ein Meisterstück an technischer Leistung!!!!!!!! WOW.

 

 

Die sehr gute Nachwuchsarbeit macht sich bemerkbar! Ein DANKE an die TRAINER*INNEN die diese Leistungen auch möglich machten!!!!

  


 

GYÚSE Regionális verseny 2022

 GYÖR! Im Ungarischen. Da wo der europäische Schwimmsport sein Zuhause hat. Eine Schwimmhalle von der Österreicher*innen träumen wie der Eskimo von der Südsee. Trainer ALI machte sich mit AMIR, SARA und TIMO auf den Weg. Am Programm stand nach der Durchquerung der Pusta und die Durchquerung von 50m der 4 Lagen.

 

TIMO 2013 Rücken 5ter in 51.62 Brust, 8ter 1.06.68, Free 8ter in 51.66

SARA 2014 Dele 3te in 58.86, Rücken 3te 53.39, Brust 6te in 1.01.96, Free 3te in 44.93

AMIR 2015 Dele 1ster 43.40, Brust 1ster in 55.10, Rücken 1ster in 44.52, Free 1ster in 37.75

 

 

 

 SUPER LEISTUNGEN der 3 !!!!!

 

  


 

VORR. ÖSTERR. KINDERMANNSCHAFTSWETTKÄMPFE 2022

 WIEN FLORIDSDORF! Die Jahrgänge 2010 bis 2013 trafen sich und kämpften um ins Finale der Österr. Mannschaftswettkämpfe zu kommen.

MIREILLE 2010, ELI 2011 und LARA 2012 schwammen den Mehrkampfwettkampf.

MIREILLE zeigte mit wenig Training und großem Einsatz was sie könnte! 

LARA technisch sauber, erzielte sehr gute persönlichen Bestzeiten!

ELI machte große technische Schritte in 100 Brust und 200 Lagen und ..... . 

 

IBRA 2010, ARMAN 2010, FILIP 2011, DOBI 2011, HENRY 2013 und KILIAN 2013

bildeten das blutjunge Burschen-Team.

ARMAN schwamm mit ganz wenig Training was auch an den Zeiten zu sehen war!

FILIPs beste Leistung war im 400er zu sehen wo er wie ein Löwe gekämpft hat.

HENRY & KILIAN zählen zur nächsten Generation, die sich wahrlich tapfer geschlagen haben und alles rausquetschten!

DOBI und die Rückenlage sind untrennbar. Seine Marke! Sehr super!

IBRA wurde mit vielen persönlichen Bestleistungen in der 4ter in der Mehrkampfwertung! Großartig!!! Er zieht mit dieser Leistung sicher ins Finale ein!

 

 

 

 Die blutjungen Burschen wurden 5ter in Wien.

Großer Respekt vor den erbrachten Leistungen!

 

DANKE auch an die TRAINER*INNEN die sehr viel Herzblut

in ihre Arbeit reinlegen damit diese Leistungen auch möglich sind!

  


 

VIENNA INT. SWIM MEET 2022

 WIEN STADTHALLENBAD! Denkmalgeschützt! 1974 wurde es eröffnet. Die modernste Schwimmhalle mit einem 50m Becken in der 2 Millionenstadt

Wien! 

 

PAVEL ist ein Brustspezialist und konnte das auch mit einem 11. und 12. Platz in 200 und 50 Brust unter Beweis stellen. Super gekämpft!

TEOMAN der zweite Brustspezialist im Team! Rang 7 in 50 Brust!!! War schön dieses beeindruckende Gefühl für Brust wieder zu sehen!!!!!

MIREILLE eigentlich eine prädistinierte Mittelstreckenschwimmerin zeigte in 200 Brust mit einem 6. Platz was mit Training möglich wäre.

LEANDER seine 34.92 in 50 Brust waren mit wenig Training und super Technik einfach optimal.

IVAN, seine Kraft überzeugt, die Technik weniger. Sein Druck unter Wasser bringen einen 6. und 9. Platz in 100 und 50 Schmetterling. Wenn da noch etwas Gefühl wäre. Ja dann ..  SUPER!!!!

DEVIN die 200 Frei waren recht flott und mit viel Einsatz hart erkämpft. Die Platzierungen sind derzeit sekundär!

BARBARA 13te in 50 und 100 Frei, 14te in 200 Frei und 10te in 400 Frei. Kraul ist und bleibt die Hauptlage!

ELIs Platzierungen werden einstellig! Die 50 Kraul waren schon sehr gut. Die 50 und 100 Brust, 7te & 8te entwickeln sich sehr gut. SUPER & GROSSARTIG

BEN kämpft sich in 200 Schmetterling ins A-Finale und wird dort mit einer super 2:08.80 5ter!!!!! WOW!!! Das kann sich bis Sommer entwickeln!!!

IBRA 50 und 100 Brust 4ter, in 200 Brust eine taktische Meisterleistung, G O L D.

Die 50 Schmetterlinge bringen B R O N Z E. SEHR SUPER!

ALEX kommt wieder in Fahrt!!! 200 Lagen BRONZE, 50 & 100 Schmetterlinge

S I L B E R, 200 Schmetterlinge G O L D !! 

Das waren SUPERLEISTUNGEN!!!! SHAMPOO!!!!!!!

 DENIZ S I L B E R in 50 & 100 Schmetterlinge. 5x G O L D 50 Frei in 27,24!!!, 50 Brust, 50 & 100 Rücken, 100 Frei unter die Schallmauer von 1ner Minute in 59.79 Wieder mal SONDERKLASSE und ein GENUSS!!!!!!!

 

 

GRATULATION FÜR DIE ERBRACHTEN SPITZENLEISTUNGEN!

 

 

DANKE auch an FILIZ für ihren Einsatz im Schwimmsport!!!!!!!!

 

 


 

INT. STRÖCK ATUS GRAZ TROPHY 2022

  

BEN hat nach langer Pause, erzwungen durch das Bundesheer wieder einige Trainingskilometer abspulen können und ist in Graz über 100 Dele gestartet. Ins Finale der besten 10 einzuziehen war schon großartig! 

  

C O N G R A T U L A T I O N !!!!! 


 

1. LÖVER KUPA SOPRON 2022

 SOPRON! Fast Österreich. Die Stadt des Lächelns. Wenn die Zähne der Ostösterreicher sprechen könnten.

Haben Zähne Heimatgefühle? 

 

DEVIN kam ohne Metall aber mit guten Zeiten und ohne Zahnersatz nach Wien zurück.

 

ALEX 1x S I L B E R

IBRA 2x G O L D und 1x S I L B E R 

AMIR 4x G O L D   

  DENIZ 2x G O L D, 1x B R O N Z E und 1x S I L B E R

  

C O N G R A T U L A T I O N !!!!! 


 

WERNER ENDTMAYR AST Sharks Trophy 2022

 TRAUN! Nahe der Stahlstadt Linz. Ein jährlicher Fixpunkt in unserem Meetingkalender. Eine sehr warme Halle mit wenig Sauerstoff. Extrembedingungen für alle Schwimmer*innen die es zu meistern galt. 

 

PAVEL, IVAN, LEO, TIMO, KILIAN, DEVIN konnten sich zwar kein Metall abholen, waren jedoch sehr gut unterwegs und schwammen zum Teil sehr gute persönliche Bestleistungen.

NAOMI holte sich eine B R O N Z E N E in 25m Schmetterling!!!!!!! Super.

FILIP zeigte mit einer sehr guten Zeit und S I L B E R in 50 Frei was er drauf hat. Da beginnt etwas!!

ELI nimmt Geschwindigkeit auf. G O L D in 50 Brust, B R O N Z E in 50 Frei. Superzeit in Lagen, aber leider disqualifiziert. Das wir immer besser!!!!!! GROSSARTIG

SARA einfach WOW!!! 2x B R O N Z E in 50 Brust und Rücken, 2x S I L B E R in 25 Brust und Rücken,

2x G O L D in 25 Schmetterling und Frei. SUPERSTARK!!!!!!

LARA 50 Schmetterlinge B R O N Z E, 2 x S I L B E R in 200 Lagen und 100 Schmetterlinge. Super Leistung!!!! 

ALEX 100 Brust B R O N Z E, 2x S I L B E R 100 Rücken und 100 Free,

3x G O L D 100 Lagen, 200 Lagen 100 Schmetterling. Da waren SUPERBESTZEITEN dabei. SHAMPOO!!!!!!!

IBRA 8x G O L D 50 und 100 Brust, 50 und 100 Frei, 100 und 200 Lagen, 50 und 100 Schmetterling. Wunderbar! 

AMIR 6x G O L D 25 Schmetterling 18.12!!!!!!!, 25 Brust 25 Frei, 25 Rücken, 50 Schmetterling und Frei. Sensationelle Zeiten in Schmetterling. Das wird ein Großer!!!! 

  DENIZ 6x G O L D 100 Frei, Brust, Rücken, Schmetterling, 100 und 200 Lagen. Wieder mal SONDERKLASSE!!!!!!!

 

SARA, AMIR, IBRA, DENIZ

erhielten als Auszeichnung für deren außerordentlichen Leistungen noch Pokale und Geschenke

 

EIN GROSSARTIGES WOCHENENDE IN OBERÖSTERREICH!!!!!

Unsere Schwimmer*innen haben wieder ein markantes Zeichen gesetzt!

CONGATULATION 

 

DANKE an TRAINER*INNEN

und die ELTERN für deren Einsatz!!!!!

 


 

LAGEN- & WIENERCUP Runde 3

 SÜDSTADT 50m LANGBAHN! Für einige Schwimmer*innen wars schon ein eigenes Gefühl. 50m können schon lang sein.

 

LAGENCUPPAVEL, IVAN, LEO, BARBARA, KATHARINA zeigten in diesem herausfordernden Umfeld und des COVID-Hintergrundes gesamt gesehen ganz gute Leistungen.

DEVIN 100 Brust. Knapp am Sockerl vorbei. 4. Platz SHAMPOO.

ALLEN wird zum 200-Free-Schwimmer und macht S I L B E R.

200 Rücken B R O N Z E und 100 Brust B R O N Z E.

Schön langsam entwickelt sich da was! SUPER! 

ALEX 200 Rücken B R O N Z E, 200 Free B R O N Z E, 100 Brust S I L B E R,

100 Dele G O L D !!!!!!!

SUPER ZEIT in 100 Dele 1:02.90 auf der 50er!!!!! 

DENIZ 200 Rücken G O L D, 100 Dele G O L D, 100 Brust G O L D !!!!!!!

 

WIENERCUPARMAN, MIREILLE, FILIP, ELI, HENRY, DOBI machen schöne Schritte nach vor. ELI ganz große in Brust. DOBIs Rücken!!!! Die Fleißigen hinterlassen Spuren .....

IBRA zeigte in 100 Brust was er drauf hat S I L B E R! In 100 Dele B R O N Z E

TIMO zum ersten Mal am Start. 50 Rücken S I L B E R, 50 Brust G O L D!!!!!

Gelungener Start in die Schwimmerkarriere!

KILIAN zeigt wieder, er ist ein Brustschwimmer ist S I L B E R !!!

 LARA 50 Dele G O L D, 50 Rücken G O L D, 200 Lagen B R O N Z E

 

F A N T A S T I S C H !!!!!

 

Ein DANKE an ALLE

die da mitgewirkt haben!!!!!

 


 

ÖSTERR. HALLENMEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2022

 SALZBURG RIF. Die besten österreichischen Nachwuchs-Schwimmer*innen treffen sich. Es wird um Meistertitel gerittert!

ALEX 2007, ALLEN 2008, DENIZ 2009 und IBRA 2010 mischen mit und zählen zu den Favoriten um Medaillenplätze.  

 

FREITAG

200 Lagen

ALEX mit riesigen Trainingsrückstand mit 2:22.42 am guten 5. Platz

IBRA mit persönlicher Bestzeit von 2:42.24, Platz 4

DENIZ mit persönlicher Bestzeit von 2:26.47 überlegen 

G O L D

 

200 Rücken

DENIZ und wieder mit 2:27.12 eine fantastische persönliche Bestzeit.

G O L D

 

100 Schmetterling

ALEX schwimmt punktgenau seine persönliche Bestzeit!!! 1:01.79.

B R O N Z E

DENIZ das war eine enge Kiste. Mit 1:06.54 um 3 Hunderstel die Silberne verpasst. 

B R O N Z E

IBRA holt sich mit 1:13.67 

S I L B E R 

 

 

SAMSTAG

400 Lagen 

IBRA verbessert seine persönliche Bestzeit um 5 Sekunden. 5:41.57     

S I L B E R

ALEX da ging es um Zehntel.  5:08.37 

B R O N Z E   

 

100 Brust

DENIZ deklassiert die Konkurrenz mit 1:13.75. Das sieht man selten.   

G O L D

 

4x 50 Lagenstaffel. die jüngste Mannschaft hat gegen die älteren Burschen keine Chance. 9. Platz. 

 

200 Freistil 

ALLEN bleibt weit über seiner persönlichen Bestzeit und checkt bei Platz 16 ein.

 

100 Rücken 

ALEX konnte auch auf Grund seines Trainingsrückstandes keinen Zahn zulegen und belegte den 7. Platz.

DENIZ holte sich souverän mit neuer persönlicher Bestzeit 1:06.31    

G O L D

 

 

SONNTAG

200 Schmetterling 

IBRA kommt nicht an seine Bestzeit ran. Macht aber ganz konventionell mit 2:50.10

B R O N Z E 

ALEX ging als Favorit in das Rennen und bestätigte diese Rolle eindrucksvoll mit 2:19.16

G O L D

 

100 Freistil

ALLEN verbessert seine persönliche Bestzeit auf 1:01.80 und belegt den 13. Platz

IBRA kommt nicht an seine Bestzeit ran und holt sich mit 1:06.53

B R O N Z E

DENIZ geht auf sensationelle 59.03 und holt sich souverän

G O L D

 

200 Brust 

ALEX kann seine Nennzeit mit 2:47.10 unterbieten und belegt damit den guten 8. Platz

IBRA mit der hervorragenden Zeit von 2:56.97 holt er sich das langersehnte 

G O L D

DENIZ mit 2:43.02 zeigt er seine Sonderstellung im Schwimmsport und .......

G O L D

 

, Ein großartiges Wochenende mit 8 Meistertitel, 2 Vizemeister und 5 Medaillen in Bronze geht zu Ende. Platz 7 im Medaillenspiegel von 49 angetretenen Vereinen. 4 Schwimmer. 23 Starts, 15 Medaillen.

 

GRATULATION ZU DEN GROSSARTIGEN LEISTUNGEN

 

Athleten, Trainer*innen & Eltern

   


 

QUALIFIKATIONSWETTKAMPF

DER NACHWUCHSKLASSEN 2022

 QUALIFIKATIONSMEETING  für die Staatsmeisterschften mitte März! Es galt die Limits zu schwimmen. Und die sind ziemlich anspruchsvoll und nur von wenigen Schwimmer*innen in Österreich zu erreichen. 

 

PAVEL, IVAN, IBRA, DENIZ, ALLEN, ARMAN, MIREILLE, ALEX, ALEXANDRA, ELI, KATHARINA, DANIELA, FILIP, DOBI und LEO gingen auf LIMIT-Jagd.

 

ALEXANDRA kam nicht an ihre Bestzeiten heran und verfehlte ganz klar das Ziel.

ELI zeigte mit einigen persönlichen Bestzeiten, vorallem in Brust starke Verbesserungen. SUPER!!!! Da ist noch viel drinnen.

IVAN entschied den Kampf gegen PAVEL eindeutig und zeigte in 200 Freistil seine beste Leistung. Not bad!

LEO machte in 200 Brust (schnellster 2008er) und 200 Freistil eine gute Figur. !!!!!!!

DOBIs Lage ist Rücken. Ruhig, konstant und schnell pflügt er durchs chlorierte floridsdorfer Wasser. SUPER!

KATHARINAs Trainingsfleiß wirkt und wird an den sehr guten Zeitverbesserungen sichtbar!!! COOL!

DANIELA & MIREILLE verbesserte ihren persönlichen Bestzeiten mit großartigen Einsatz. CONGRAT!

FILIP & ARMAN kraulen am Liebsten. Und das nicht schlecht. Das wird schon langsam!

 

Qualifiziert für die Staatsmeisterschaften haben sich mit exzellenten Leistungen!

Sie werden im März um die Meistertitel kämpfen.

 

A L E X

D E N I Z

I B R A

A L L E N

 

C O N G R A T U L A T I O N ! 


 

LAGEN- & WIENERCUP Runde 2

 FLORIDSDORF und der WIENER SCHWIMMNACHWUCHS! Hier trifft man sich wenn man jung und schnell zu Wasser ist. Ein Quasi Schwimm-Hotspot.

 

LAGENCUPPAVEL, BARBARA, KATHARINA, ALLEN kamen nicht ganz an ihre Bestzeiten heran, zeigten aber großen Kampfgeist und konnten wieder wichtige Erfahrung für die kommenden Wettkämpfe sammeln.

LEANDER, DANIELA und IVAN schwammen sehr gute persönliche Bestzeiten und machten wieder entscheidende Schritte vorwärts in ihren Entwicklungen. 

DENIZ unterschritt in 100 Freistil mit 59.93 die magische Minute! CONGRAT!!!! Zum ersten Mal unter die Minute gehen ist immer MAGIC!!! Ein kleiner Geburtstag. Die 2;44.14 in 200 Brust sind auch nicht von schlechten Eltern! 2x SILBER. Vor ihm nur ein Schwimmer Jahrgang 08 und bedeutend älter!

Das australische Finale, ein spannendes Format, beendete DENIZ als 3ter. Die 28.12 die er ins Becken setzte sind mit dem Alter schon große Klasse!!!!! 

EINFACH UNGLAUBLICH von DENIZ!!!!!!!!

 

 WIENERCUP. Die jünsten wurden ins Wasser gelassen. Für DAVID war es das erste Mal und er hat sich sehr gut geschlagen! CONGRAT. 

ARMAN, FILIP, DOBI & IBRA starteten fürs THER in der 4x50er Lagenstaffel und belegten den 6ten Platz. Super Leistung. In Anbetracht dessen, dass die anderen Schwimmer um einiges älter waren!

 

Bei den Minnis zeigten VINCENT und NAOMI große Verbesserungen und schlugen sich sehr gut!!!!

ARMAN, DOBI, FILIP & MIREILLE kämpften beachtlich und gaben ihr Bestes.

ELI schwamm großartige perönliche Bestzeiten! Eine tolle Entwicklung mit viel Potential!! CONGRAT!!!!

IBRA kämpfte gegen die 2 besten Brustschwimmer seines Jahrganges in Österreich und rang einen davon in einem packenden Finisch nieder. SILBER und SUPERZEIT! WOWWWW!!!!! Die 400 waren aber auch nicht schlecht! 

HENRYs Fleiß macht sich bezahlt. BRONZE in 100 Brust und 400 Freistil! Der erste 400er ist der spannendste!!!  GROSSARTIG GEMEISTERT!!!

LARA und die Ruhe in der Ausdauer! BRONZE in 100 Brust und 200 Freistil. Die Konstanz ist SUPER!!!!!!

KILIAN schlägt zu. Unerwartet. Ein Wettkämpfer durch und durch! GOLD in 50 Brust!!!! WOWWWW

 CHAMPIONS DES TAGES 

S A R A  &  A M I R

gewannen je 3 x G O L D !!!!!!!!

UNGLAUBLICHE LEISTUNG!!!!!!! SHAMPOO!!!!!!

 

C O N G R A T U L A T I O N AN

ALLE!!!!!!!!!!!


 

LAGEN- & WIENERCUP Runde 1

 SCHWIMMEN IN DER PANDEMIE! Man gewöhnt sich an alles. Floridsdorf. Schwimm-Hotspot.

 

LAGENCUP. Die junge Staffel mit IVAN, PAVEL, DEVIN & DENIZ konnte gegen die ganz Großen wie erwartet nichts ausrichten ausser Erfahrung sammeln. Und das ist wichtig!!! Platz 8.

ALEXANDRA, DEVIN, IVAN, PAVEL, BARBARA haben sich pandemiebedingt gut gehalten, zum Teil persönliche Bestzeiten erbracht und ordentlich alles rausgequetscht.

 

BEN ist noch immer beim Bundesheer und belegte in 50 Dele und 200 Lagen jeweils den 4ten Platz! CONGRAT

 

DENIZ mit 3x GOLD zeigte wieder was er drauf hat und schwam auch schneller als der ältere Jahrgang!!!!! EINFACH SENSATIONELL!!!!!!!! FEINSTE SAHNE

 

WIENERCUP. TOP-Schwimmer haben gefehlt. IBRA, AMIR, TIMO & KILIAN waren in Quarantäne.

 

ARMAN, AIVAR, FILIP & LOUIS gingen fürs THER in der 4x50er Kraulstaffel an den Start und belegte den 7ten Platz. Großartig gegen älteren Jahrgänge gekämpft!

ARMAN, AIVAR, & LOUIS haben sich mit viel Trainingsrückstand der Herausforderung gestellt und sich tapfer geschlagen!

NAOMIs erster Wettkampf!!! Die ersten FINA-Punkte. COOOOOOL!!!!! 

ELI & MIREILLE machen große Schritte nach vorne und entwickeln sich auch stilistisch enorm! SUPER!!!!

FILIP holt sich in 200 Rücken eine hochverdiente BRONZENE ab. YES!

 VINCENT ist ein genialer Rückenschwimmer! SILBER! so ruhig, so cool SHAMPOO

HENRYs Fleiß macht sich bezahlt. SILBER in 100 Rücken, BRONZE in 50 Free! GROSSARTIG!!!

LARA die Löwin kämpfte und holte sich in 50 Dele & 200 Rücken SILBER und in 100 Free BRONZE! Große Hochachtung!

SARA kraulte mit viel Herzblut zu GOLD und zeigte mit einer SILBERNEN in Brust dass sie auch diese Lage super beherrscht! GROSSARTIG, WOW!!!!!

 

Die Leistungsbreite stimmt zuversichtlich. Das gesamte Team entwickelt sich enorm gut und ist am richtigen Weg!

Auch einen großen DANK an die Trainer*innen und die Eltern die jene Leistungen erst möglich machen!

 

C O N G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!!

  

 

 

 

WIENERCUP. TOP-Schwimmer haben gefehlt. IBRA, AMIR, TIMO & KILIAN waren in Quarantäne.

 

ARMAN, AIVAR, FILIP & LOUIS gingen fürs THER in der 4x50er Kraulstaffel an den Start und belegte den 7ten Platz. Großartig gegen älteren Jahrgänge gekämpft!

ARMAN, AIVAR, & LOUIS haben sich mit viel Trainingsrückstand der Herausforderung gestellt und sich tapfer geschlagen!

NAOMIs erster Wettkampf!!! Die ersten FINA-Punkte. COOOOOOL!!!!! 

ELI & MIREILLE machen große Schritte nach vorne und entwickeln sich auch stilistisch enorm! SUPER!!!!

FILIP holt sich in 200 Rücken eine hochverdiente BRONZENE ab. YES!

 VINCENT ist ein genialer Rückenschwimmer! SILBER! so ruhig, so cool SHAMPOO

HENRYs Fleiß macht sich bezahlt. SILBER in 100 Rücken, BRONZE in 50 Free! GROSSARTIG!!!

LARA die Löwin kämpfte und holte sich in 50 Dele & 200 Rücken SILBER und in 100 Free BRONZE! Große Hochachtung!

SARA kraulte mit viel Herzblut zu GOLD und zeigte mit einer SILBERNEN in Brust dass sie auch diese Lage super beherrscht! GROSSARTIG, WOW!!!!!

 

Die Leistungsbreite stimmt zuversichtlich. Das gesamte Team entwickelt sich enorm gut und ist am richtigen Weg!

Auch einen großen DANK an die Trainer*innen und die Eltern die jene Leistungen erst möglich machen!

 

C O N G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!!

  

 

 


 

3. WIENER WEIHNACHTSSCHWIMMEN

 ES WEIHNACHTET SEHR! Vor allem in Floridsdorf am 19ten. Manfred von den Aquatics hat wieder etwas Großartiges hingezaubert! SHAMPOO!

Fast alle Schwimmer*innen des Clubs nahmen an dieser Celebration teil.

KATHARINA, ALEXANDRA, ELLI, TIMO, DEVIN, FILIP, DOBI, LEO, ARMAN & AIVAR sowie IVAN & PAVEL konnten persönliche Bestzeiten schwimmen und waren mitunter nahe am Stockerl dran.

ALEX ging in 100 Free unter 59 und bestätigte eindrucksvoll seine starken Zeiten.

ALLEN 1x BRONZE die Lagen warens! SUPER!

HENRY 1x SILBER stetig gehts nach vor!!!! Shampoo!

LARA 1x SILBER die Schmetterlinge sind die besten Freunde

SARA 1x SILBER 2x BRONZE ist dran und holt bald Gold!!!!! WOW

KILIAN 1x GOLD 50 Brust sind seien Lage!

AMIR 3x GOLD 2x SILBER mit 6 Jahren zum Star! überirdisch die Dele!!!

IBRA 2x GOLD & 2x SILBER mit einem großen Schritt in 100 free

DENIZ mit 5x GOLD knallte unglaubliche Zeiten ins Wasser! SENSATIONELL!!!!!!!!

 

GROSSARTIGE ARBEIT von MAJA, ALI & CATHI

 

C O N G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!!

 

 

 

 


 

XV. GYÖR OPEN OLYMPIC QUALIFICATION EVENT

 GYÖR, alle Jahre wieder.... Ein 50er Event in der 25er Saison. Einzigartig. MAJA fuhr mit ALEX, DENIZ und IBRA zu dieser Einzigartigkeit!  

Die Einteilung war ungünstig. ALEX und DENIZ mussten sich mit dem älteren Jahrgang messen. IBRA hatte seinen und den jüngeren Jahrgang!

Die Ergebnisse waren sehr sehr gut. 50er aus dem Training heraus mit gemeldeten 25er-Zeiten.

ALEX 50er Dele war wieder Sonderklasse. Aber auch der 400er und die 200 Brust SEHENSWERT!!!

DENIZ schwamm in 50 Dele ins Finale und zeigte wieder seine SONDERKLASSE!!!

IBRA, Das war SEIN TAG. sein erster Auslandstart! GOLD in 50 Dele, SILBER in 200 Brust!!!  

 

Ein großes DANKE an

MAJA und FILIZ

 

 

C O N G R A T U L A T I O N   !!!!!!!!!!!!

 

 

 

 


 

9. ÖSTERR. KURZBAHNSTAATSMEISTERSCHAFTEN

2021

 Die Auster ohne BEN, GREG & ARTHUR. Aber mit BARBARA!  

 

BARBARA vertritt den Verein bei den COVID-Kurzbahnmeisterschaften in Graz. BEN zweitbester Schwimmer in Wien leistet gerade seinen Präsenzdiest ab und ARTHUR ist an der Uni engagiert. GREG hat auf einen COVID-Antritt verzichtet.

 

BARBARA schlägt sich gut und belegt am ersten Tag mit 28.16 in 50 Freistil den 10. Platz bei den Juniorinnen. Am Samstag Vormittag standen die 200 Frei am Plan, die sie mit 2:13.50 bewältigte was den 8. Platz bei den Juniorinnen bedeutete. Die 100 Frei am Sonntag schlug sie bei 1:00.80 an. Junior-Platz 13.

C O N G R A T U L A T I O N   !!!!!!!!!!!!

 

 

 

 


 

EIN FRÖHLICHES CHANUKKA 2021


L O C K D O W N

wir trainieren im Netz weiter

 

DAILY  18h

 

MAJA, ALI & MARIAM

powern

 

AUSDAUER, KRAFT & YOGA

 

Anmeldungen unter sc-thereisanum@hotmail.com

 


 

WIENER KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN

DER ALLGEMEINEN- & NACHWUCHSKLASSEN 2021 Teil 2

 Wien Floridsdorf - Wiener Meisterschaften Tag 2&3. 

 

Die THER-Mädls mit ALEXANDRA 7te in 50 Rücken und 8te in 100 Brust, MIREILLE 5te in 200 Brust, 6te in 50 Frei,  ELISABETTA 7te in 100 Dele, 8te in 100 Brust, DANIELA 7te in 100 Dele, 8te in 50 Frei, KATHARINA 10te in 50 Rücken und BARBARA 6te in 50 Frei, 8te in 100 Frei konnten mit Topten Plätzen und großen Zeitverbesserungen großartige Zeichen setzen. CONGRAT!!!!

LARA holte Metall. BRONZE in 50 Rücken und 100 Brust, SILBER in 100 Dele!

GROSSARTIGE LEISTUNGEN!!!!

 

Die THER-Burschen mit AIVAR, ARMAN 9ter in 100 Dele, ALLEN 4ter in 200 Brust, 5ter 50 Frei, LEO 5ter in 100 Brust, 6ter in 50 Frei, DEVIN 4ter in 100 dele, 5ter in 100 Brust, IVAN 10ter in 100 frei, PAVEL 4ter in 100 Brust, 8ter in 100 Frei waren dran und schwammen mit viel Herzblut in die Topten und zum Teil knapp am Podest vorbei!! CONGRAT!!!!

BEN sonst ein Medaillengarant absolviert gerade seinen Präsenzdienst und erschwimmt ohne Training in 200 Dele einen 4ten und in 100 Dele einen 6ten Platz. CONGRAT!!!!!!

METALL ging an

IBRA mit SILBER in 200 Dele, 100 Frei, 400 Lagen, 200 Brust und BRONZE in 100 Brust und 100 Dele! Da waren an Spannung kaum überbietbare Zweikämpfe dabei! VIEL HERZBLUT!!!!

ALEX mit SILBER in 200 Rücken, 400 Lagen, GOLD in 200 Dele, 50 Rücken, 100 Dele, 200 Lagen. Die Entwicklung ist gewaltig! Große HOCHACHTUNG! Hut ab!!!!!!

DENIZ 7 X GOLD

100 & 200 Brust, 100 & 50 Frei, 50 & 200 Rücken, 200 Lagen

Einfach Extraklasse. Die Zeiten sind atemraubend!!! Diese Körperbeherrschung!

Besser gehts nicht. WOW!

 

4x50 Lagen-Staffel mit

IVAN, IBRA, LEO & DENIZ

holen souverän GOLD und sind weiterhin die schellste Staffel der Schülerklasse in Wien!

SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!

 

GROSSEN DANK AN ALLE TRAINER* INNEN

MAJA, ALI & CATHI

SUPER ARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


 

USC TRAUN SCHWIMM-MEETING 2021

 

 Badezentrum Traun - Die Devise lautete BADEN VERBOTEN - schnell schwimmen!

AIVAR und MIREILLE konnten ihre guten Zeiten bestätigen und gaben beherzt ihr Bestes.

ARMAN in 100 Rücken & HENRY in 25 Schmetterling, holen BRONZE! Die erste Einzelmedaille in deren erst kurzen Schwimmkarriere!!!!!

LEO - 100 Lagen BRONZE, 50 Brust SILBER, 100 Brust GOLD!

LARA - 100 Rücken & 50 Free BRONZE, 50 Brust & Schmetterling SILBER, 100 Schmetterlin & Lagen GOLD!

ALLEN - 100 Rücken BRONZE, 100 Schmetterling SILBER, 50 & 100 Free sowie 100 Brust & Lagen GOLD

IBRA - SILBER in 50 & 100 Brust, GOLD in 50 & 100 Free, 100 Schmetterling & Rücken!

ALEX - 100 Rücken SILBER, 50 & 100 Brust, 100 Schmetterling & Lagen GOLD!

AMIR geboren 2015!!!!! GOLD in 25 Rücken, Brust, Schmetterling, Free!!!!!   

DENIZ ungalubliche 6x GOLD!!!!!!!!!!! 50 Brust, Schmetterling, Rücken & Free, 100 Rücken & Lagen!

 

Ein unglaublicher GOLDREGEN!!!!!!.

 

GRATULATION an ALLE

AUCH AN DIE TRAINER*INNEN!!!!!!! 

 


 

WIENER KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN

DER ALLGEMEINEN- & NACHWUCHSKLASSEN 2021 Teil 1

 

 Wien Floridsdorf - Wiener Meisterschaften Tag 1. 

BEN ist gerade beim Bunderheer und hat auf einen Start verzichtet. LEANDER ebenfalls beim BH versuchte es und machte in 50 Brust einen 4. Platz. Congrat! ALEXANDRA 6te in 100 Rücken und 200 Free, MIREILLE 7te in 100 Rücken, KATHARINA 9te in 100 Rücken, DEVIN 7ter in 50 Dele, PAVEL 7ter in 200 Free, AIVAR 7ter in 200 free, ARMAN 6ter in 50 Dele kämpften tapfer gegen die besten Schwimmer*innen in Wien zeigten mit ihren Topten Plätzen dass die zu den Besten in Wien zählen. CONGRAT!!!!!

 

4x50 Free-Staffel mit

IVAN, IBRA, ARMAN & DENIZ

erkämpfen GOLD und sind weiterhin die schellste Staffel der Schülerklasse in Wien! SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!

 

IVAN holte mit BRONZE in 50 Dele seine erste Medaille in einem Einzelbewerb. SUPER ENDLICH!!!!

IBRA & ALLEN sind in 50 Brust, 200 Free und 100 Lagen in ihren Jahrgängen Drittbesten Schwimmerin ihren Jahrgängen in Wien.

6 BRONZENE!!!! STARKE LEISTUNGEN!

LARA da funkelte das erste GOLD in 50 Dele und gänzte BRONZE in 100 Lagen in der Abendsonne. GROSSARTIG!!!

ALEX SILBER in 100 Rücken, 50 Dele, 100 Lagen und BRONZE in 50 Brust. TOPTOPTOP Leistungen. Eine FANTASTISCHE Entwicklung.

Hut ab!!!!!!

DENIZ 100 Rücken, 50 Brust, 50 Dele, 100 Lagen 4x GOLD!!!!!! Das war wieder Extraklasse. Da fehlen einem die Worte!!!  Besser gehts nicht.

Diese Performance zu sehen ist ein Leckerbissen!

 WOW!

 

GROSSEN DANK AN DIE TRAINER* INNEN

MAJA, ALI & CATHI

SUPER ARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 


 

LAGEN & WIENER CUP Herbst 2   2021

 

 

einige Bilder sind von (c) Agentur DIENER/Eva Manhart und (c) Agentur DIENER/Philipp Schalber   

 

Wien Floridsdorf - ein Sonntagmorgen im sanften Herbstlicht. LagenCup. DEVIN, ALLEN, ALEXANDRA, KATHARINA, PAVEL und ALEX hatten ein interessantes Programm zu bewältigen. ALEX gewann in seiner Klasse souverän die 100 Dele und zeigte auch mit einem 2. Platz in 200 Free wie present er derzeit in der Wiener Schwimmszene ist. Die anderen Schwimmer*innen des Clubs nutzten den CUP um sich für die Meisterschaften vorzubereiten und konnten ihre Zeiten wesentlich verbesser!

- ab Mittag war der Nachwuchs im Zentrum der Aufmerksamkeit. WienerCup. ALIS Nachwuchsgruppe mit AMIR, KILIAN, HENRY, TIMO, VINCENTS & SARA zeigten was sie in kurzer Zeit gelernt haben! 2. Platz in der Staffel! AMIR Gold & Bronze, SARA 2x Silber stachen richtig heraus. HENRY & TIMO & VINCENTS waren zum ersten mal KILIAN zum 2. mal bei einem Wettkampf und konnten so richtig überzeugen!!!! Die Schwimmer*innen von Majas Gruppe mit DENIZ, IBRA, LOUIS, ELLI, ARMAN, AIVAR, MIREILLE, TEOMAN, DOBI, LEO & IVAN haben ihre Zeiten teilweise stark verbessern können und wie die Löwen & Löwinnen gekämpft. Die Staffel mit DENIZ, IBRA, LEO & IVAN gewann souverän! DENIZ kam krank & geschwächt zum Wettkampf und musste nach 50 Dele (Silber) W.O. geben. IBRA holte sich auch noch 2x Bronze und 1x Silber. 

 

GROSSE GRATULATION an ALLE!!!

 


 

LAGEN & WIENER CUP Herbst 1   2021

 

 

einige Bilder sind von (c) Agentur DIENER/Eva Manhart und (c) Agentur DIENER/Philipp Schalber   

 

Wien Floridsdorf - der erste Wettkampf nach langer Zeit. Orientierung, das erste Mal, Wassergefühl, ..... .

Großartige Ergebnisse waren zu sehen. KILLIAN ist in die Welt der Wettkampfschwimmer eingetaucht. Aber auch AMIR. Sensationell wie er als 6jähriger mit einer 19er Zeit die um 2 Jahre ältere Konkurrenz besiegt.

DENIZ schwimmt noch immer in einer eigenen Klasse. IBRA kämpft mit seinen Dauerkonkurrenten um einen Platz am Stockerl. LARA ist am Podest dran. Der ALEX - Express zeigt jetzt schon eine schöne Form.

BARBARA, BEN, GREG zeigten durchwegs gute Leistungen. DEVIN, AIVAR, ARMAN, IVAN, PAVEL und DOBI arbeiten an der Entwicklung und bereiten sich auf die nächsten Herausforderungen vor.

 

GRATULATION an ALLE!!!






WAS UNS BEWEGT!


Ihr Schwimmverein in WIEN - Ihr Schwimm Club in WIEN - Leistungsschwimmen in WIEN - Einzelunterricht für Anfänger unSchwimmen, THER,Theresianum, Wien, Wiener, Schwimmklub, Schwimmclub, Schwimmverein, Verein, SchwimmClub im Theresianum, Schwimmklub im Theresianum, Anfängerschwimmen, Schwimmsport, Schwimm,Delphin, Schmetterling, Lagen, Freistil, Butterfly,Rücken,  Schwimmkurse, Training, Schwimmtraining,Lagenschwimmen, Delphinschwimmen, Freistilschwimmen, Brustschwimmen,Rückenschwimmen,Schwimmakademie,Akademie, Stadionbad, Donaufeld, Döbling, Wieden, Leistungsschwimmen, Eliteschwimmen, Freizeitschwimmen, Spitzensport, Trainingszeiten, Rudolph Tabelle, Rudolf Tabelled Fortgeschritte mit unseren "TrainerGoldis" Jürgen und Natascha, Schwimmschule in Wien, Schwimmunterricht in Wien, Schwimmen lernen in Wien


T  H  E  R

H I S T O R Y


Seitenaufrufe seit 2.August 2010


SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM - Wasser, Bewegung, Aufmerksamkeit, Zielorientierung, Lächeln, Erfolg! 0