I N T E R N A T I O N A L

SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM

V E R E I N S G E S C H I C H T E

 

2019/2020


ÖSTERR. STAATS- JUNIOREN- UND NACHWUCHSMEISTERSCHAFTEN 2020

CONGRAT!!!!! Das sind die Medaillen von DENIZ!!!! Erkämpft bei der Mannschaftsmeisterschaft. Übergeben hier in Graz bei den Ö-Meisterschaften. SCHMAPOOOO!!!!! Ein großer seiner Zunft.

 

 

ALLES LIVE unter https://streamster.tv/schwimmen-graz-2020/

 

Das waren die ÖM 2020 in der Auster!

6 Schwimmer, 32 Starts, 14 Topten-Ergebnisse, 4x B-Finale, 3x A-Finale, 1x BRONZE, 2x GOLD

Wenn DENIZ noch dabei gewesen wäre. Ja dann. So war es aber auch SUPERGREAT!

 

ALLEN an den Erfolgen BETEILIGTEN großen DANK und bis bald!!!! Jetzt kann man feiern.

  

Mit der Entwicklung von ALEX hat MAJA wieder bestätigt dass sie CHAMPIONS formen kann. Hut ab! BIG BIG CONGRAT.

 

Einen großen DANK auch an VERONICA die für den Verein als Wettkampfrichterin im Einsatz war und viel Herzblut eingebracht hat. DANKE!!!! GROSSARTIG!!!!!!!!!!

 

Mittwoch Tag 5: Letzter Tag! 100 Dele, 400 Lagen und 200 Freistil sind zu bewältigen. BEN macht mit 100 Dele den Auftakt, und qualifiziert sich mit persönlicher Bestzeit fürs A-Finale und belegt in der Juniorenwertung den 5ten Platz!!!! FAMOS, FAMOS, SCHAMPOO!!!! ALEX kam als nächster an die Reihe und holt sich mit einem gewaltigen Lauf in 100 Dele die BRONZENE!!!!!!!! UNGLAUBLICH. ALEX ist angekommen. SCHAMPOOTOTAL!!! 30 Minuten später ALEX kämpft mit Herzblut in 400 Lagen gegen die Besten seines Jahrgangs. 4ter Platz, LEDER. Am Podest genagt. GEWALTIG!!!!! GREG schlägt sich im Anschluss daran in 200 Freistil mit seinem 10ten Platz sehr gut und setzt nach einer durchwachsenen Saison ein cooles Zeichen. BIG CONGRAT. BEN geht im A-Finale mit 57,76 unter die 58,00, wird 10. bester Österreicher auf die 100 Dele. DAS KANN WAS!!!! SCHAMPOOTOTAL!!!!

 

Dienstag Tag 4: Ein kleiner Ruhetag. In Aktion war BEN der in 50 Rücken den 13ten Platz bei den Junioren belegte. CONGRAT! Danach startetet ARTHUR seinen letzten Bewerb bei diesen Meisterschaften, die 200 Brust und legte eine famose persönliche Bestzeit hin mit der er sich fürs B-Finale qualifizierte. ARTHUR verbessert im Finale seine Bestzeit wiederum und wird gesamt 18ter!! BIG CONGRAT!!!!! GREG zeigte bei den 400F dass er zu den top-ten in seiner Klasse gehört und kämpfte. 9ter Platz in der AK 16. BIG BIG CONGRAT. Das war schon GROSSARTIG!!!!!

 

Montag Tag 3: Eine großartige Vormittagssession. BEN BEN BEN. GOLD bei den Junioren in 200 Dele!!! Großartig. 3ter Platz nach den Vorläufen am Vormittag! 4ter nach allen Läufen. SUPERSENSATIONELL!!!!!!! 6ter im A-Finale. BIG BIG CONGRAT. ARTHUR und LEANDER belegen in 50F die Plätze 35 und 37.

ALEX ALEX ALEX GOLD in 200 Dele in seinem Jahrgang. UND qualifiziert fürs als 13 jähriger fürs B-Finale der Allgemeinen Klasse!!!!!!!!! UNGLAUBLICH! Auch wie ALEX auf den letzten 25m abgezogen ist. SCHAMPOO!!!! Das war EXTRAKLASSE. 

 

Sonntag Tag 2: Die Fritthums steigen ins Geschehen ein. Serviert wird 100F, 50B und 200L. Obs eine Nachspeise gibt wird der Tag zeigen.

ARTHUR mit einem 12. Platz im Vorlauf erneut schnellster Wiener in 50 Brust . GREAT! CONGRAT!!!!! Arthur zeigt dass er derzeit der schnellste Brustschwimmer in Wien ist. GROSSARTIG!!!! Für das A-Finale qualifiziert! 8ter im A-Finale!!!!! GROSSARTIG!!!! SCHAMPOO!!! 

BEN gesamt 11ter in 200 Lagen und 6ter bei den Juniors! CONGRAT! Super Leistung. Als Schnellster im B-Finale gesetzt, taktisch geschwommen und hat sich für die kommenden 200 Dele geschont. 

GREG in 100F, nicht gerade seine Paradedisziplin, 13ter in seinem Jahrgang. 

ALEX in 100F 11ter und in 200 Lagen 10ter. Eine sehr gute Performance. Aber da ist noch was drinnen!

MARCEL und LEANDER konnten in 100F und 50B ÖM-Erfahrungen sammeln und machen sich bereit für die nächsten Ziele.

 

Samstag Tag 1: ARTHUR schwimmt am Vormittag auf den 9ten Platz in 100m Brust und qualifiziert sich für eines der Finali!!!! Er war der schnellste Wiener auf 100 Brust am Vormittag! BIG CONGRAT. Sensationell.

ARTHUR gewinnt das B-Finale in 100 Brust. GREAT!!!!!!!!! Eine großartige Leistung. Gesamt 11tbester 100m-Brust-Mann in Ö und bester in Wien!!!!!!!!!!!!!

LEANDER belegt in 100 Brust Platz 24 bei den Junioren.

ALEX, zum ersten Mal bei den ÖM zeigte bei den 200 Rücken eine starke Leistung und wurde 6ter. Ein super Rennen zum Einschwimmen!!!!!!!! BIG CONGRAT.  

MARCEL, ebenfalls jungfräulich bei den Meisterschaften zeigte in 100 Brust mit dem 12ten Platz dass er am Weg ist. CCCONGRATTTT!!!

 

 


ÖSTERR. MANNSCHAFTSWETTKÄMPFE

DER SCHÜLERKLASSE 2020

G R O S S A R T I G !

 

DENIZ DENIZ DENIZ. Und BEIDE TEAMS. Mädls & Burschen.

 

Die Mädls mit MIREILLE, ANNA, DANIELA, ALEXANDRA und GRETA! kämpften wie die Löwinnen gegen Schwimmerinnen die einige Jahre älter waren und belegten den 18. Platz. Das Team hat große Zukunft und wird noch viel Freude bereiten. Da ist sehr viel Wille & Herz dabei. Das waren großartige Leistungen von ALLEN im Team!!!!!!!!!!!! Schampoo!!!!!

 

Das Burschen-Team mit ALLEN, DEVIN, DENIZ, IBRAHIM, LEONHARD, LUCAS, DAVID und DANIEL schlug sich hervorragend und belegte den sehr guten 6. Platz. Am Start waren die besten 18 Teams Österreichs. Zweitbeste Burschen-Nachwuchsmannschaft 2020 von Wien!!!!!!!!!!!!! Schampoo!

 

DENIZ krönte sich heute zum besten Schwimmer Österreichs in der Kategorie 2009 und jünger! Schampoo!!!!!!!! Das ist eine patzn Leistung. Das kann was.

  

Einen großen DANK an die Trainer MAJA und ALEKSA und den vielen Trainer/innen die jene Schwimmer/innen entwickelt haben. Sowie großen DANK an die Eltern für deren Arbeit und Einsatz!!!!!!!

 

Und da ist noch FILIZ. Unsere Wettkampfrichterin. DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!  

 

Ergebnisse unter http://www.msecm.at/events/oeschuelermann20/kombination.pdf

 

Ein Wettkampf in Zeiten von Corona. Abgehalten in skuriler Sterilität, gezeichnet vom Virenabwehrverhalten. Das Resultat sind großartige Leistungen unserer Schwimmer/innen. Das muss man Feiern und sollte man nicht auslassen.


Q U A L I F Y I N G

MANNSCHAFTSWETTKÄMPFE 2020


RE START


E R N Ä H R U N G

 

Dieser Film geht auf die Frage ein ob vegane Ernährung und Leistungssport zusammenpassen. Ein immens spannendes Thema! Ernährung ist ein entscheidender Faktor im Sport. Ein Faktor der schlußendlich über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Obwohl ich kein Veganer bin finde ich den Film anregend. Vielleicht weil ich selbst gerne esse, koche und genieße. 

Sich mit diesem Thema auseinander zu setzen kann Spaß machen und ...!

Bald geht es weiter ..... KEEP COOL.   


1 2 3 4 GO GO GO GO!

 

Rumpfstabilität ist angesagt. I love it!


FROHE OSTERN


CARPE DIEM!

 

Diese Video von der FINA beinhaltet sehr gute Übungen für den Schulterbereich!


KEEP COOL and STAY at HOME!!!

Dieses Ding veranstaltet gerade ein Riesen-Event bei dem wir alle dabei sein dürfen. Eine Mega-Veranstaltung bei freiem Eintritt. Die Platzwahl ist jedoch eingeschränkt. KEEP COOL!

 

Wiener Cup 2020 Runde 2

 

Die Runde nach den Semesterferien! Die Zeiten waren nicht berauschend, die Schi noch nicht richtig abgeschnallt. Trotzdem im Medaillenspiegel 4. bester Verein in Wien.

Deniz, Alex und Greg haben die Limits erschwommen und werden den Verein bei den Österr. Nachwuchsmeisterschaften in Graz vertreten bzw. um Medaillen kämpfen.

 

Gratulation an alle Schwimmer/innen und Trainer/innen für den Einsatz. 

 

C O N G R A T!

und jetzt aufbrezeln für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im März

bzw.

Vienna Int. Swim Meet

 


 

WIENER KURZBAHNMEISTERSCHAFTEN 2020

 

5ter Platz im Medaillenspiegel!!!!

Großen DANK an das Trainerteam. MAJA, ALI, CATHI, ALEKSA.

 

SILBER für die Freistil-Staffel mit DENIZ, DAVID, IBRA und ALLEN !!!!

SLIBER für die Lagen-Staffel mit DENIZ, DAVID, IBRA und DEVIN !!!!

 

11 x GOLD für DENIZ !!!!!

3 x GOLD, 2 x SILBER für DANIEL !!!!!

2 x GOLD, 5 x SILBER, 2 x BRONZE für DAVID !!!!!

1 x GOLD, 2 x SILBER, 1 x BRONZE für ALEX !!!!!

1 x GOLD für GREG !!!!!

5 x SILBER, 4 x BRONZE für IBRA !!!!!

5 x SILBER, 2 x BRONZE für BEN !!!!!

2 x SILBER, 1 x BRONZE für ARTHUR !!!!! 

2 x SILBER, 1 x BRONZE für GRETA !!!!!

1 x BRONZE für TEOMAN !!!!!

1 x BRONZE für IVAN !!!!!

 

SOUMEYA, LUCAS, LEONARD, LEONHARD, PAVEL, NIKLAS, DANIELA, LEANDER, ANGELIKA und ALEXANDRA haben ebenfalls großartige Leistungen sowie persönliche Bestzeiten erbracht und sind manchmal auch knapp am Podestplatz vorbei geschrammt.

 

 

B I G       B I G       C O N G R A T !!!!!!!

 

 


 

Wiener Cup 2020 Runde 1

 

Der Start in den Cup! Nach Weihnachten. Die Generalprobe für die Wiener Kurzbahnmeisterschaften.

Da waren schon sehr gute Leistungen dabei. Die Richtung passt. Gute Arbeit von den Trainier/innen. Gratulation an alle Schwimmer/innen für die gezeigten Leistungen. 

 

C O N G R A T!

auf zu den Wiener Kurzbahnmeisterschaften

 


 

2. Wiener Weihnachtsschwimmen

 

Wunderbare Stimmung! Viele Medaillen. Viel Freude bei den Schwimmer/innen. Zufriedene Schwimmeltern. Großes Lob an den Veranstalter. 

 

GREATGREATGREAT!

 


JETZT LIVE !!!!!

7. Int. Österr. Kurzbahnmeisterschaften.

 

http://streamster.at/schwimmen-graz-2019/

  

BEN holt am 1ten Wettkampftag in 400 Lagen SILBER!!!!!! bei den Junioren.

BEN am 2ten Wettkampftag in 100 Schmetterling im B-Finale!

BEN am 3ten Wettkampftag in 200 Schmetterling SILBER!!!!!!! bei den Junioren und im A-Finale 7ter.

BEN am 4ten Wettkampftag in 200 Lagen im B-Finale.

 

GREATGREATGREAT!

 

  • BEN BEN BEN

  • BEN 400 Lagen

  • BEN 200 Schmetterling


7. Bozener Mastersmeeting, Angelika macht ein weiteres Limit für die Europameisterschaft


 Int. SVS-Schwimmen Trophy 5 2019




  • Junior Team






  • Devin Leo Ivan David Maja






  • Soumeya





  • Leo





  • Ivan der Schreckliche





  • Devin Marcel






  • Ibra





  • Alex













  • Alex born to fly



 Wiener Cup Runde 5 2019




  • Deniz Ibra Devin Alex Ali

  • Allen Leo Teo

  • Allen Leo Teo

  • Lucas Soumeya Leo

  • Ali mit Ansage

  • Cathi Ibra Ali

  • Filip Daniel Dimash Philip 2ter Platz in Lagen!

  • großartige Platzierung!

  • Philip 2012!!!





  • die grandiose Greta!

  • Greta in Dele eine Macht!

  • Daniel bei den Besten!






  • die jungen Wilden kommen!

  • Deniz die klare Nr. 1

  • Ibras grandiose Zeit in 200 Brust!!!!



 3. Int. ATUS Graz Sprint Challenge 2019

IN DER AUSTER.  Für mich das beste Indoor-Meeting im Ösi-Land!!!!!!!!!!!!!! Große Stimmung, super Halle, Granola, .... .

 

ANGELIKA kam ins Australische Finale und drückte alles was sie an Energie hatte aus ihrem Körper. GREAT! ALLEN überaschte mit einem 5ten Platz in 50 Brust. WOW! TEOMAN machte in seiner Paradedisziplin 50 Brust einen 3ten Platz. GREAT! ALEX holte sich in 50 Dele ebenfalls einen 3ten Platz. GREAT!!! LEO belegte zwei 4te Plätze. GREAT! DEVIN zeigte mit seinen 7ten Plätzen dass er dabei ist. SOLIDE, da ist mehr drin. PAVEL erbrachte eine saubere Leistung in 200 Lagen. SAUBERSAUBER! Bruder IVAN konnte in 50 Dele eine 3ten Platz verbuchen. GREAT! Und DENIZ? Er war der GRÖSSTE! Er holte 4 x Platz 1 und gewann in seinem Jahrgang die Geamtwertung souverän! GREATGREATGREAT!

 

BIG BIG CONGRAT an ALLE!!!!!!!  

 



 WIENER CUP Runde 4 2019


 SIMMERINGER DELPHIN CUP 2019

SIMMERING       GRETAS erste Medaille!!!!!!!!!!!!!! in SILBER gehalten.

 

BIG BIG CONGRAT an ALLE!!!!!!! 

 

 



 TRAUNER RAIFFEISEN CUP 2019

TRAUN. Das Wetter war wieder einmal fantastico. Die SchwimmerInnen hielten sich ans Wetter. Geregnet hats nur Medaillen. GRETA, ALLEN, LEO, PAVEL und DIMASCH konnten dem Regen noch knapp entgehen. KNAPP. Es wird. Geduld ist im Sport das UM und AUF. ALEX Gold, Siber, Silber. DEVIN Bronze. DANIEL Gold, Silber, Bronze. DENIZ Gold, Gold, Gold, Gold, Silber, Silber. TEOMAN Silber, Bronze, Bronze. IBRAHIM Gold, Gold, Gold, Gold, Silber. DAVID Bronze.

 

DENIZ und IBRAHIM wurden mit Pokale für die Beste Einzelleistung in ihrem Jahrgang ausgezeichnet.

 

BIG BIG CONGRAT alle TRAINER/INNEN und ELTERN die mitgeholfen haben diese Erfolge zu feiern!!!! 

 

 


6 x GOLD - 6 EM-LIMITS für ANGELIKA bei den Masters in Zilina. BIG CONGRAT!!!!!

THER INSTAGRAM



T  H  E  R

H I S T O R Y


Seitenaufrufe seit 2.August 2010


SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM - Wasser, Bewegung, Aufmerksamkeit, Zielorientierung, Lächeln, Erfolg! 0