I N T E R N A T I O N A L

SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM


78. ÖSTERR. STAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN 2023

KAPFENBERG. 14 Grad Celsius und Regen. Schwierige Bedingungen. DENIZ und LEANDER, betreut von ANDRII nahmen die Möglichkeit wahr sich mit den besten Schwimmern in Österreich zu messen.

 

LEANDER blieb mit 27.50 in 50 Freistil um eine Zehntel über seiner Bestzeit. In anbetracht der Bedingungen war das nicht schlecht.

 

DENIZ konnte sich diesen schlechten Bedingungen ebenfalls nicht entziehen und war am ersten Tag in 100 Freistil wie in 100 Rücken deutlich über seinen Bestzeiten. Am Tag 2 standen die 50 Freistil und 50 Brust am Programm. Mit gandiosen 25.78 und 33.48 zeigte DENIZ für sein Alter was er drauf hat und konnte das Kapitel Österr. Meisterschaften positiv abschließen. CONGRATULATION

 

 

VIELEN DANK an MAJA, ANDRII und die ELTERN!  


ÖSTERR. MEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2023

ST JOHANN in TIROL. Am Fuße des Kitzbühler Horns gelegen wacht der Wilde Kaiser über dieses pittoreske Tiroler Kleinod. Ein kurzfristiger Hotspot des österreichischen Schwimmsports. Die besten Nachwuchsschwimmer*innen Österreichs von gesamt 47 angetretenen Vereinen gaben sich ein Stelldichein. Mitten drin das THER mit dem Protagonisten*innen MIREILLE, ELLY, PAVEL, IVAN, TEOMAN, DENIZ und ANDRII als Coach.

Für MIREILLE, PAVEL und IVAN war es ein Versuch sich mit den schnellsten Schwimmer*innen Österreichs auszutauschen und zu messen. Man kann sagen sie bewältigten diese Herausforderung recht anständig mit viel Herzblut und einigen Einsatz.

 

TEOMAN, der Brustspezialist bei unseren Burschen pflügte sich bei 100 Brust ins B-Finale und kam bei diesem Lauf als 6ter ins Ziel. SUPER!!!!

 

ELLY qualifizierte sich in 200 und 100 Brust jeweils für das B-Finale und belegte in diesen Bewerben gesamt die Plätze 14 und 15. Es war ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne!

 

DENIZ war wieder eine Klasse für sich! 400 Lagen BRONZE, 100 Freistil SILBER, 100 Brust GOLD, 200 Brust GOLD, 100 Rücken GOLD, 100 Dele GOLD, 200 Lagen GOLD. GROSSARTIG und AUSSERGEWÖHNLICH! Vor allem über Jahre hinweg diese Konstanz auf einem sehr hohen Level zu performen. HUT AB!!!!!!

 

47 Vereine sind angetreten. Das THER erreichte im Medaillenspiegel den 7ten Platz! Das ist schon eine große Auszeichnung!

 

VIELEN DANK an alle TRAINER*INNEN die diese Erfolge ermöglichten.

Aber auch die ELTERN die die Rahmenbedingungen dazu schaffen.  


 TRAININGSCAMP RAVNE/SLOWENIEN


 OFFENE LANDES- und 8. INT. STEIR: MASTERSMEISTERSCHAFTEN 2023


 THER SAISONFINALE 2023

THER – ein großartiger Saisonabschluss! Der Nachwuchs zeigte was er drauf hat. Einige Eltern machten es ihnen nach und ließen uns alle staunen. Wunderbar! 

  EINEN SCHÖNEN SOMMER!!!

DANKE

an alle

ELTERN & TRAINER*INNEN!


 MINICUP RUNDE 3

WIEN Amalienbad – ein MINICUP im Keller ohne Zuschauer. Schwimm-Sport in Wien wie es von der Stadtverwaltung gewünscht wird. Ein lustiges Buch könnte man schreiben. Wir waren auch im Keller. Den Kindern hats Spaß gemacht.  

 

LENA 15, JACQUES 16, DAVID 15, DANIEL 16, PETER 16, LIAM 17, SOPHIA 15, FLORIAN 15, PETER FELVEGI 17 und ALESIA 16 waren die Protagonisten des THER. Ein spannendes Team!!!! OLGA, die engagierte Trainerin des Teams wurde von MAJA und ANDRII wunderbar unterstützt.

Da holten sich einige Medaillen ab und zeigten was sie in den letzten Monaten so gelernt haben. 

  

GROSSARTIG!!!

DANKE an alle TRAINER*INNEN!


 WIENER LANGBAHNMEISTERSCHAFTEN DER ALLG. UND NACHWUCHSKLASSEN 2023

WIEN Stadionbad – der LSV durfte heuer seine Langbahn-Landesmeisterschaft in einem 50er-Becken in Wien durchführen. Die Stadt Wien hat es erlaubt. Die Zuschauer, zumeist Eltern oder Verwandte mussten den Bad-Eintritt von EUR 7,-- pro Tag bezahlen! 3 Tage EUR 21,--. Das gibt es NIRGENDWOSONST!!!!!! Da kam bei den Besuchern Wut und Ärger auf. 

 

Unsere Schwimmer*innen legten sich ins Zeug. Ein kleines aber feines Team. Für einige Schwimmer*innen des THER war das Edelmetall noch ein Stückchen weiter weg aber manchmal zum Greifen nahe. ARMAN war mit einem 4ten Platz in 100 Brust nah dran. Ebenso MIREILLE die halbkrank einige 5te Plätze erreichte! LEANDER trat nur in 50 Brust an. Platz 10 in der Allg. Klasse. FILIPs 4ter Platz in 200 Freistil war auch schon eine kämpferische Leistung. JOSHUAs erste Meisterschaft und zweites Antreten bei einem Wettkampf brachte den 7ten Platz in 50 Rücken!!!!!!! Ein TALENT. SUPER. DOBIs 8ter Platz in Schmetterling ist nebenbei zu erwähnen. LEO war in 100 Brust mit einem 4ten jedenfalls knapp dran. LEONARDO startete nur in 50 Freistil. Aber leider mit Fehlstart. Macht nichts, es wird schon. LARAs 4ter Platz in 100 Schmetterling war ganz OK. Und ISABELLA schraubt sich langsam ran an die besten Schwimmerinnen 258 FINA-Punkte in 50 Freistil!

Und jetzt zu Abteilung METALL

VIKTOR - BRONZE in 50 und 100 Brust 

PAVEL - BRONZE in 200 und 50 Brust 

IVAN - BRONZE in 50 und 100 Schmetterling 

ELY - BRONZE in 50 Brust

SARA  - BRONZE in 50 Rücken, 200 Freistil; SILBER in 50 und 100 Freistil, 200 Lagen; GOLD in 50 Schmetterling, 50 und 100 Brust, 100 Rücken

TIMO - GOLD in 50 und 100 Rücken

AIVAR - BRONZE in 50 Brust

TEOMAN - SILBER in 50 und 200 Brust, BRONZE in 100 Brust

NAOMI - SILBER in 100 Schmetterling

KILIAN - GOLD in 50 und 100 Brust

DENIZ - SILBER in 50 Schmetterling, GOLD in 50 und 100 Freistil, 50, 100 und 200 Brust, 50, 100 und 200 Rücken, 200 Lagen

 

Eine großartige Bilanz!!!

DANKE an alle TRAINER*INNEN und ELTERN und und .....


 INT. FESTWOCHEN SCHWIMM-MEETING 2023

St. PÖLTEN – ein kleiner Abstecher in die Hauptstadt Niederösterreichs. Ein 50-Meter-Becken und viel Schwimmsporttradition – verbunden mit der ehrwürdigen Familie Schwarz.

Ziel war es persönlichen 50m-Best-Zeiten zu verbessern und Erfahrung im Freien zu schwimmen zu sammeln. LAURENS erste Schritte/Züge in einem 50er-Becken waren schon sehr gut! ELY machte eine gute Figur und holte sich in 200 Lagen eine SILBERmedaille. SARA war davor bei einer Laufveranstaltung und erschwamm trotzdem 3 SILBERNE und eine GOLDENE. TIMO zeigte in seiner Paradedisziplin 50 Rücken mit SILBER was er drauf hat. NAOMI, ISABELLA, VIKTOR und TOBIAS holten sehr gute persönliche Bestzeiten aus dem wunderschönen Becken in St. Pölten. FLORAS GOLD in 50 Brust schimmerte bis nach Wien. KILIAN besticht wie immer in Brust. Gekrönt mit einer SILBERNEN.

 

Eine sehr gute Erfahrung für alle! Super gemacht!!!!!!!! 


 50. INT. SWIMCITY WELS MEETING 2023

 

WELS. Von der sonnigen Seite betrachtet eine glänzende Perle in Oberösterreich. Ziel war es für einige THER Schwimmer*innen Limits für die Wiener Meisterschaft zu erzielen. Die Rahmenbedingungen waren gegeben, also stand nichts mehtr im Wege.

 

ISABELLA, MIREILLE, LARA und NICOLE bei den Mädchen, ALEX, DENIZ, PAVEL, DEVIN, IVAN, ARMAN, AIVAR, TIMO und KILIAN bei den Burschen bildeten die THER-Mannschaft.

Für NICOLE wars der erste große int. Wettkampf auf einer 50er-Bahn. Und das war gelungen!!!! LARA und ISABELLA ebenfalls mit wenig oder keiner 50er-Erfahrung in dieser Saison hinterliesen einen positiven Eindruck. Vorallem hat ist ISABELLA technisch sehr gut entwickelt! BRAVO. MIREILLE zeigte  in 100 Schmetterling und 100 Freistil großes Kämpferherz und setzte sehr gute persönliche Bestzeiten ins Welserbecken!!!! SUPERSCHÖN.

ARMAN & AIVAR genossen diesen wohl schönsten Wettkampf in Österreich und sammelten wichtige Erfahrung. DEVIN arbeitete durchaus erfolgreich an seinen persönlichen Bestzeiten. Not Bad!!! PAVEL misslang dieses Unterfangen leider. Aber trotzdem HUT AB vor den erbrachten Leistungen! KILIAN war auf Grund von Krankheiten seit langem wieder bei einem Wettkampf dabei. Er holte sich souverän die nötigen Limits. BRAVO!!!! TIMO, gleicher Jahrgang zeigte in 50 Freistil groß auf! SUPERZEIT!!!!!! IVANs Schmetterling bekommt Geschwindigkeit und eine natürliche Bewegung. SUPER!!!!!! ALEX holt sich eine BONZENE in 100 Schmetterling!!!! EIN GROSSARTIGER BURSCH!!!!!!!!!! DENIZ DENIZ DENIZ 4x G O L D !!!!!! Im 50er RÜCKENFINALE 6ter!!!!

Bester Schwimmer des Jahrgangs 2009!!!!!!!!!!!!! SUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEEERR!!!!!!!!!!!

 

 

DANKE

an alle TRAINER*INNEN die diese Resultate ermöglicht haben!

 

 

 

 


 WR. MANNSCHAFTS- MEISTERSCHAFTEN DER SCHÜLERKLASSEN 2023

 

FLORIDSDORF in WIEN. Ein 25m Becken in der Halle eines Schwimmbades mit Zuschauerrängen. Gelegentlich darf man dort Wettkämpfe ausrichten.

 

Die Mädls-Mannschaft kam nicht zustande da einige nicht teilnehmen konnten. Schade! ISABELLA, LARA und MATILDA traten in der Einzelwertung an. Ziel war es die persönlichen Bestzeiten mit Hinblick auf die Wr. Meistzerschaften zu verbessern. LARA konnte in 200 Lagen, ISABELLA in 100 Freistil und MATILDA in 50 Dele und 100 Rücken diese kleinen Ziele erreichen. CONGRAT!!!

 

DOBI, FILIP, VIKTOR, TIMO und LEO bildeten das Burschen-Team. Schlussendlich wurde es der 4. Platz im Teambewerb. CONGRAT! Ob das fürs Finale reicht werden wir sehen. TIMO war wieder großartig unterwegs und zeigte die besten Leistungen im Team. FANTASTICO!!!!!!

 

Ein großes DANKE an die TRAINER*INNEN!

 

 

 

 


 

VIENNA INT. SWIM MEET 2023

 

STADTHALLENBAD WIEN Eine Halle aus Stahl. Rot. Mittendrin ein 50er Becken. Erbaut 1972 bis 1974 nach den Plänen von Roland Rainer, die er 1952 erstellte. Architektonische Geschichte.

Es ist eine Freude an diesem Ort schwimmen zu können. 18 Athlet*innen des Clubs nutzen die Gelegenheit sich an 4 Tagen mit Schwimmer*innen aus 13 Nationen zu messen.

 

Die Mannschaft der Mädls setzte sich aus BARBARA, ELY, MIREILLE, LARA, ISABELLA und MATILDA zusammen. MATILDA war das erste Mal auf einer 50er Bahn. Eine begnadete Brustschwimmerin. Sie zeigt in 100 Brust mit einer super Zeit was für ein Talent sie ist. BIG CONGRAT an den SHOOTING STAR!!!!! ISABELLA entwickelt sich und macht mit sehr großen Zeit- und Technikverbesserungen wieder große Schritte nach vor! Super!!!! LARA durchbricht in 50 Rücken die 200 Fina-Punktegrenze. Ein kleiner Meilenstein! ELY verbessert sich in 100 Freistil um über 3 Sekunden und zeigt ihr Potential auch auf dieser Lage. BARBARA hält sich hervorragend und qualifiziert sich in 200 Freistil fürs B-Finale. MIREILLE war an diesem Wochenende sensationell unterwegs. Sie überschritt in 50 Freistil die 400 Fina-Punktegrenze und setzt in 800 und 400 sowie 200 Freistil großartige persönliche Bestzeiten als Ausrufezeichen für die Zukunft. GRANDIOS!!!!!!!! HUT AB!

 

Das Team der Burschen ist um einiges größer! DENIZ ist leider kurz davor erkrankt und konnte deshalb nur am Donnerstag starten. AIVARs größte Verbesserung ist in 100 Freistil zu sehen. Ganze 7 Sekunden. Gratulation. Zwillingsbruder ARMAN hat ebenfalls in 100 Freistil den Turbo gezündet und sich um 7einhalb Sekunden verbessert. Super Leistung! FILIPs und DOBIS 50 Freistil ist mit 32.94 und 32.89 nicht schlecht. Ein wahres Lebenszeichen von beiden! LEOs 50 Dele mit 33.43 und DEVINS 31.25 in 50 Freistil überzeugen und stacheln zum Weitermachen an. VIKTOR zeigt wieder enorme Leistungssteigerungen. Hervorzuheben sind die 50 Dele in 36.23!!!!! Das kann schon was! LEANDER reift vor sich hin und verbessert seine Zeiten eindrucksvoll. TEOMAN und die Lage Brust! Gewaltig die Unterwasserperformance. Ein Genuss das zu sehen. Der 200er ist sensationell!!!! HUT AB!!!!! PAVEL performt plötzlich in Freistil. SUPER. IVAN hat noch was vor. Die 50 und 100 Freistil sind schon Richtung HIGH LEVEL!!! ALEX ALEX ALEX BRONZE in 400 Lagen, SILBER in 50 Dele, GOLD in 200 Dele!!!!!!!! 4 Final-Einzüge!!!!! SUUUUUUUUUPER!!!!!!!! HIGH LEVEL INTERNATIONAL

 

GROSSER DANK an ALLE TRAINER*INNEN!!!!!

auch an jene die nicht in der Auslage stehen!!     

 

 

 

 


 

3. LÖVER Cup HUNGARY SOPRON

 

SOPRON die Stadt mit der höchsten Dichte an Zahnpraxen in ganz Europa! Da kommt das Lächeln zurück. Zudem gibt es eine Schwimmhalle mit einem 50er Becken, dass sich sehen lassen kann. Sportverantworliche Politiker*innen in Österreich würden Staunen. Das Meeting war mit hochwertigem Nachwuchs aus Österreich, Ungarn, Deutschland, Aserbeidschan.... bestückt. Viel Qualität. Eine große Herausforderung! Die Zusammenlegung von Jahrgängen bei den Wertungen setzte noch was drauf.

 

LENA und JACQUES. Die nächste Generation stieg zum ersten Mal in ein 50er Becken und beide zeigten ihre Furchtlosigkeit. GROSSARTIG!!!! ISABELLA haute sich ordentlich rein und schrieb mit persönlichen Bestzeiten ordentlich an! SUPER! AIVAR glänzte in 50 Kraul mit einer akzeptablen Zeit. Der fleißige ARMAN zeigte in 100 Schmetterling mit einem 10. Platz und einer guten Zeit, dass er diese Lage sehr gut unter Kontrolle hat. ELY war der Trainingsrückstand anzumerken, die 100 Brust mit einem 9. Platz waren aber schon OK. Man siehts an den Kurzbahnzeiten, da geht noch viel mehr!!!! FLORA!!!!! Große Klasse! Ihre Paradelage Brust. Super 8ter Platz in 50m. FILIP und VIKTOR, zwei 2011er matchten sich hervorragend und erzielten sehr gute persönliche Bestzeiten. IVAN, 4ter in 50 Schmetterling ist in Form, bekommt immer mehr Wassergefühl und nähert sich unaufhaltsam der Spitze. Das gleiche gilt für MIREILLE. Die 400 Lagen als 4ter anschlagen kann was. Die 200er und 400er sind ihre Strecken. SUUUUPER!!!!! DENIZ war mit den 2008ern in einer Wertung. Und trotzdem makierte er super persönliche Bestzeiten und holte sich in 50 Brust und 50 Rücken je eine SILBERNE und in 50 Schmetterling eine BRONZENE!!!! GRANDIOSE Zeiten, GRANDIOSE Performance!!! SARA holte an diesem Wochenende die meisten Medaillen! BRONZE in 50 Schmetterling, 50 und 100 Rücken, 100 Brust. GOLD in 50 Brust und 50 Kraul!!!!! SUUUUPERLEISTUNG!!!!!

 

GROSSER DANK an ALLE TRAINER*INNEN       

 

 

 


 

LagenCup & WienerCup

Runde 3

 

STADIONBAD mit Dach! Premiere. Alle hatten die Möglichkeit auf der 50m Bahn im Stadion einen Wettkampf zu bestreiten. Der Ablauf war interessant und für viele eine große Herausforderung.

 

Der LAGENCUP stand am Vormittag am Programm. KATHI hatte die Möglichkeit die 50er kennen zu lernen und MIREILLE konnte auch auf dieser Distanz sehr gute neue persönliche Bestzeiten erzielen. SUPER BARBARA erreichte ihre Bestzeit nicht, holte sich aber trotzdem in 200 Freistil eine BRONZENE. WOW AIVAR, DEVIN, IVAN und PAVEL konnten zum Teil sehr gute und persönliche Bestzeiten aus dem Becken rauszaubern. ALEX kommt in 100 Brust nicht ganz auf seine Bestzeit aber immerhin SILBER. GOLD in 100 Schmetterling und 200 Lagen. SHAMPOO. DENIZ noch nicht ganz fit holt sich in 200 Rücken SILBER und in 100 Brust sowie in 200 Lagen GOLD. CONGRAT!!!!!!!

 

Der WIENERCUP am Nachmittag begann mit den jungen Burschen. FILIP zeigte in 100 Freistil mit einem 6ten Platz was er drauf hat. Bei DOBI merkte man noch seinen krankheitsbedingten Ausfall, aber er kämpfte. LEONARDO zeigte in 100 Rücken mit einem 5ten Platz dass sein Fleiß anschlägt. VIKTOR arbeitet sich souverän nach vorne. Sein 7ter Platz in 100 Brust zeigt wo die Zukunft liegt! SUUPER. TIMO wird immer stärker. 100 Brust und 100 Freistil BRONZE. 100 Rücken / wunderschön / SILBER!!!!!!!!!  BIG COOOONGRAT!!!!  Die Mädls kamen danach. Für NICOLE, ELOISE und MATILDA war es der erste 50er und der 2te Wettkampf. Die Erfahrung war der große Gewinn!! SUPER gemacht. ISABELLA macht Riesenschritte und zeigte super Leistungen. FLORA war mit zwei 4ten Plätzen in Rücken und Freistil am Podest vorbeigeschrammt. GROSSARTIG. ELY holte eine super persönliche Bestzeit in 100 Brust der mit einem 5ten Platz belohnt wurde. NAOMI holte sich bei den Mädls mit BRONZE in 100 Freistil ein Stück Metall für die Ewigkeit. SUPER erkämpft!!!!!!!!!!!!! 

Ein DANKE an die TRAINER*INNEN !!!

 


 

WERNER ENDTMAYR AST SHARKS TROPHY 2023

TRAUN! Der Oedsee prägt diese Wettkampfstätte in Oberösterreich. Wunderschöne Frühlingslandschaft, ein sehr gutes Restaurant und nette Veranstalter haben diesen Wettkampf wieder zu einem außerordentlichen Event werden lassen. 22 Schwimmer*innen des Clubs kamen und gaben ihr Bestes. 

 

SOPHIA, DANIEL, PETER und DAVID haben die 25m Strecken zu bewältigen. DAVID ist mit einem 4ten Platz in Schmetterling knapp am Podest dran. SOPHIA macht in Schmetterling eine sehr gute Figur und holt sich BRONZE. PETER glänzt mit SILBER in Schmetterling und Brust. Bruder DANIEL schnappt sich eine GOLDENE in Schmetterling und eine SILBERNE in Rücken. GRATULATION an alle 25er!!!!!

ISABELLA macht große Schritte vorwärts! SUPER!!!!! PAVEL, AIVAR, NAOMI, FILIP, LEO und VIKTOR verbessern ihre persönliche Bestzeiten erheblich!!! BIG CONGRAT!!!!! JOSHUA schreibt an!!! Die ersten FINA-Punkte. SUUUUUUUPER!!!! Das wird was. GEDULD! Die 100 Brust bescheren DEVIN eine glänzende BRONZENE! IVANs Schmetterling ist für mich schwer zu ertragen aber eine SILBERNE wert!!! WOW. CONGRAT Die 400 Freistil von ELY sind schon speziell. Bärenstark gekämpft!!! SILBER! Als Draufgabe SILBER in 50 Brust und GOLD in 200 Lagen. GROSSARTIG!!!! In 100 Schmetterling fliegt ARMAN zu GOLD!!!!! CONGRAT!!!! 100 Schmetterling, 100 Rücken, 100 Freistil und 200 Lagen. 4 x SILBER für MIREILLE!!!!!!!!! TRAUN-SILVERQUEEN ............ GROSSES KOMPLIMENT!!! TEOMAN zeigt wieder in 100 Brust auf. Da passt das Timing, das Gleiten, ... GROSSARTIGES SILBER!!!!!! ALEX hatt es schwer gegen die 2006er. BRONZE in 100 Rücken und Brust, SILBER in 100 Freistil und 200 Lagen, souveränes GOLD in 100 Schmetterling!!!! SUUUPER!!!!

 

Die THER MIXED-Staffeln als Draufgabe belegten die achtbaren Plätze 4 und 5. Die THER Damen-Staffel mit jungen Schwimmerinnen. 7ter! SEHR SEHR GUT!!!!

 

EINEN GROSSEN DANK AN TRAINER*INNEN 

und

ELTERN!!!!!!


 

ÖSTERR. HALLENMEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2023

Bilder tw von Agentur GEPA

IN DER AUSTER! Da wo die Perlen des österreichischen Schwimmsports zu Hause sind! MIRI, ELY, IVAN, PAVEL, ALEX und DENIZ vertreten den CLUB. Aufgezogen in der Schwimmhalle des Theresianums um gegen die Besten des Schwimmsports reüsieren zu können. 

 

FREITAG Tag 1: MIRI kämpft über die 400er Distanz und belegt den 15. Platz. ELY tritt in ihrer Hauptlage Brust an und legt zwei sehr gute persönliche Bestzeiten ins Becken. In 100 Brust ist sie die 6st-Schnellste ihres Jahrgangs. In 200 Brust ist Platz 15 sehr respektabel. ALEX reitet auf der Welle und belegt in 200 Lagen den 7ten Patz. In 100 Dele war Metall der Ausdruck dieser großartigen Leistung. BRONZE !!!!!! Unglaublich gut. Ganz knapp am Silber vorbei. Dann war noch DENIZ DENIZ DENIZ im Wasser. Der Dominator des Jahrgangs 2009. GOLD in 200 Lagen, GOLD in 200 Rücken und GOLD in 100 Schmetterling!!!!!!! Das ist UNGLAUBLICH!!!! 

Super auch noch der 9. Platz der Mixed-Staffel mit MIRI, ELY, ALEX und DENIZ. Alle mit persönlichen Bestzeiten!

SAMSTAG Tag 2: MIRI & ELY haben die 100 Freistil zu bewältigen. MIRI kommt nicht ganz an ihre Bestzeit ran aber ELY verbessert ihre persönliche Bestzeit um eine Sekunde! CONGRAT. Beide belegen den guten 19. Platz in ihrem Jahrgang. ALEX hat die 200 Kraul und die 100 Rücken am Programm. Bei beiden Lagen gabs nichts zu gewinnen, außer die Erfahrung. Bei 200 Kraul wurde es der 14te und bei 100 Rücken der doch beachtliche 8te Platz. CONGRAT!!!! DENIZ holte sich in 100 Rücken souverän G O L D ! Nummer 6!!!!!

EINFACH FANTASTISCH!!!!!!!!!! 

EXTRAKLASSE auch der 8. Platz der 4x50 Freistil mit ALEX, PAVEL, IVAN und DENIZ. Alle mit persönlichen Bestzeiten und beherzt gekämpft!

SONNTAG Tag 3: Der Tag startet mit den 200 Dele. Was für ein spannender Heat. Der großartige Lauf von ALEX wird mit S I L B E R ausgezeichnet!!!!!! GAAAANZ FANTASTISCH. COOONGRAT!!!!!! Am Nachmittag schwimmen IVAN und DENIZ die 100 Freistil und schauen was noch geht. IVAN kommt nicht an seine persönliche Bestzeit ran und belegt den 12. Platz. DENIZ muss sich dem Kraulspezialisten aus Tirol knapp geschlagen geben und holt S I L B E RELY und DENIZ beschließen für den CLUB mit den 200 Brust diese grandiosen Meisterschaften! ELY schwimmt unter die Topten und nimmt den 9ten Platz ein. DENIZ holt nochmals zum Abschluss souverän G O L D. GROOOOOSSSARTIG!!!!!!!!!!

 

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN

AN ALLE DIE AN DEN ERFOLGEN GESCHRAUBT HABEN! 


 

10th VIENNA INT. MASTERS CHAMPIONSHIPS

MASTERS Der CLUB stellt wieder ein Team! OLHA, ANDRII und CATHI starten für den CLUB. Die Trainingseinheiten davor waren übersichtlich und gegen Null gerichtet. Viel Leidenschaft für den Schwimmsport sind die Ausgangsbasis. Die Herausforderung ist international, mitteleuropäisch und ebenfalls beseelt das Beste zu geben. 

 

OLHA, int. Wertung AK40 zeigt in 100 Lagen, dass sie alle Lagen auf hohem Niveau beherrscht und belegt den sehr guten 4ten Platz. Die 50 Schmetterling krönte sie in 37.72 mit einer SILBERNEN. SUPER LEISTUNGEN!!!!! CATHI, AK 25 INT und VIE, bewältigte zunächst die 50 Schmetterling in 34.56 und erhielt dafür in der Wiener Wertung eine BRONZENE!!!! Die 100 Freisstil im Anschluss daran schloss sie mit 1:09.95 ab. Eine Zeit ohne Training!!!!! Dafür gabs BRONZE in der int. Wertung und SILBER in der Wiener Wertung. BIG CONGRAT!!!! Der Dritte im Bunde war ANDRII, int. Wertung AK40. Da steckte genauso wenig Training dahinter wie bei den Clubkolleginnen. 50 Freistil in 26.79, ausgezeichnet mit BRONZE und 50 Rücken in 31.17, ausgezeichnet mit SILBER lassen einen nur Staunen. FANTASTISCH!!!!!!

 

OLHA, CATHI und ANDRII, ein großartiges Mastersteam mit viel Leidenschaft und Herz!!!

 

GRATULATION an ALLE!!!!!!

 

 


 

MINICUP Runde 2

MINICUP Runde 2! Er rückte in die Öffentlichkeit. Diesmal mit Zuschauer*innen. Die Entwicklung ist als positiv zu bewerten. Die Eltern und Verwandten sind ein wichtiger Bestandteil im Sportgeschehen. Diese einzubeziehen und für den Schwimmsport zu gewinnen ist die hohe Kunst. Ich freue mich für die Funktionäre des WLSV dass sie das erkannt haben. 

 

Das Team bestand aus den Kollers - DAVID, PETER und DANIEL sowie JACQUES und SOPHIA. Klein aber fein. Alle 5 kämpften grossartig um Medaillen zu holen. DANIEL schnappte sich in Brust eine BRONZENE und SOPHIA holte sich in Schmetterling ebenfalls eine BRONZENE. Als großer Medaillensammler im Team erwies sich JACQUES. 3x BRONZE!!! In den Lagen Schmetterling, Rücken und Freistil. SILBER in Brust!!!

 

GRATULATION an ALLE!!!!!!

AUCH EINEN GROSSEN DANK AN DIE TRAINERINNEN!!!!!!

 


 

Qualifikationswettkampf der Nachwuchsklassen 2023

QUALIFYING FÜR DIE STAATSMEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN Wer nach Graz zu den Staats will muss sich qualifizieren und die Limits erbringen! Hart aber herzlich. Dafür hat man diesen Wettkampf geschaffen. Einige Schwimmer*innen vom Club waren dabei und hatten noch einiges zu zeigen!

 

TEOMAN, lange wegen Covid außer Gefecht versuchte es mit seiner Lieblingslage Brust. Was für ein geniales  Wassergefühl!!! Großartige Entwicklung. Das Limit nicht erreicht aber technisch 1a und super persönliche Bestzeiten. SUPER! IVAN in 100 Freistil mit 2 Hundertstel über dem Limit ist in Graz dabei und kann schon mal die Koffer packen! GROSSARTIG ALLES RAUSGEQUETSCHT!!!! MIREILLE knallt in 400 Freistil eine Superzeit hin und hat dadurch auch das Ticket nach Graz gelöst!!!! Eine Kämpferin die es verdient hat!! ELIs Leistungen waren an dem Wochenende ganz schön durchwachsen. Die persönlichen Bestzeiten in 200 Lagen und 100 Freistil am Sonntag und die Tatsache, dass die Limits in Brust von ihr schon zuvor erbracht wurden zauberten noch ein kleines Lächeln in so manche Gesichter.  ALEX & DENIZ Fixstarter bei den Staatsmeisterschaften zeigten wieder unglaubliche Leistungen! ALEX drehte in 200 Dele wieder einmal souverän auf! Persönliche Bestzeiten in 100 Dele, 200 Brust und 200 Lagen!!!! Mit wenig Trainingsaufwand WOW!!!!!! DENIZ DENIZ DENIZ DENIZ 4 Starts, 4 persönliche Bestzeiten! Gewaltige 100 Brust und 400 Lagen!!!! UNGLAUBLICH AUSSERIRDISCH!!!!!

 

Ein Wochenende mit atemberaubenden Leistungen!

DANKE an alle die das möglich machen!!!!!


 

LagenCup & WienerCup

Runde 2

EIN WETTKAMPF NACH DEN SEMESTERFERIEN! Eine große Herausforderung. Wie wurde die Zeit in den Ferien genutzt und wer hat wie investiert? Welche Prios wurden gesetzt? Die Auswirkungen sind immer sichtbar!

 

Ein LAGENCUP am Sonntagvormittag mit BARBARA, AIVAR & ARMAN und… LEANDER der seine persönliche Bestzeit in 100 Kraul deutlich verbessert. Mit IVAN der sich der Qualifikation für die Staatsmeisterschaften mit Riesenschritten nähert. PAVEL, TOBIAS, TEOMAN!!! und KATHI pflügen ordentlich durchs Wasser und zeigen in 200 Brust starke Verbesserungen. Wobei TEOMAN der Qualy sehr nahe kommt. MIREILLE steigert sich in 400 Kraul deutlich und kommt ebenfalls den Staatsmeisterschaften näher. ALEX unterwegs mit Trockentraining zeigte mit einer virtuellen BRONZENEN in 200 Brust welch Potential da schlummert.

Und dann DENIZ  DENIZ  DENIZ GOLD GOLD GOLD und der souveräne SIEGER im australischen FINALE. GROSSES KINO!!!!! BESSER GEHT’S NICHT! EINE AUSNAHMEERSCHEINUNG

  

 

Der WIENERCUP am Nachmittag. Die Staffel der Burschen wird wegen eines Fehlers disqualifiziert. Schade, das hat gut ausgeschaut! Das Team der Mädls mit SARA, FLORA, LARA und ELI belegen den sehr guten 5. Platz von 16 angetretenen Staffeln. SUPER!!!!! Für LAURENS wars der erste große Einsatz mit 50m-Distanz. Auch wenn er disqualifiziert wurde, Hut ab für die Leistung. FILIP, DOBI, LARA, ISABELLA und VIKTOR hängen sich ordentlich hinein und schwimmen zum Teil sehr gute persönliche Bestzeiten. NAOMI zaubert in 100 Brust mit 2;07.91 eine Superzeit hin und belegt den 5. Platz! BIG CONGRAT ELI schwimmt einen starken 400er und macht souverän das Limit. KLASSE LEISTUNG!!! FLORA holt sich in 50 Brust eine BRONZENE. SUPER COOL. TIMOs Herzblut spiegelt sich im Metall wieder! BRONZE in 200 Freistil und SILBER in 50 Rücken!!!!! SUPER SUPER!!!! Die Ausnahmeerscheinung SARA zeigte wieder souverän wie schnell es gehen kann. Schon in der Staffel mit 35.64 in 50 Kraul eine sensationelle Zeit hinglegt! 200 Kraul SILBER, 50 Rücken GOLD, 100 Brust GOLD.

ABSOLUT GROSSARTIG!!!!

 

S U P E R    L E I S T U N G E N

 DANKE an ALLE die hier mitgewirkt haben!


 

MiniCup Runde 1

MINICUP Runde 1 im Keller! Der Einstieg in die Welt des Schwimmsports. GERTA, SOPHIA, ALESIA, DANIEL, PETER, DAVID und JACQUES waren dabei. Eine riesen Herausforderung. Die meisten THER-Schwimmer*innen waren das erste Mal bei einem Wettkampf.

Die Leistungen waren GROSSARTIG!!!!!!! Ein TOPTEAM.

 

Ein großes

D A N K E

an alle TRAINERINNEN die die Schwimmer*innen dorthin entwickelt haben.

  C O N G R A T U L A T I O N 


 

LagenCup & WienerCup

Runde 1

POSTWEIHNACHTLICHES SCHWIMMEN! Knapp nach den Weihnachtsferien ein Wiener Wettkampf. Einige waren bereit, vorallem mental. Sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen ist eine Tugend die man fortwährend pflegen muss. Schwimmsport. Eine Lebensschule für Kinder und Jugendliche.

 

Der LAGENCUP am Vormittag. AIVAR, ARMAN, DEVIN, PAVEL, MIRI & KATHI konnten in einigen Lagen ihre persönlichen Bestleistungen deutlich verbessern und kämpften mit Leib und Seele um jede Hundertstel. IVANs 6. Platz in 50 Dele bestätigt dass er derzeit in seinem Jahrgang zu den Topten in Österreich zählt. ALEX zeigte beim 1500er mit einem 5. Platz und einer starken Zeit dass er auch diese Distanzen beherrscht. Der Weg passt!!!!! In 50 Dele S I L B E R!! In 200 Lagen S I L B E R!!!! CHAPEAU!!!!!! DENIZ zeigt auch 2023 wie es geht

3 x G O L D!!! 50 Dele neue persönliche Best! SOUVERÄN!!!!!!! GROSSARTIG!!!

 

Der WIENERCUP am Nachmittag. Das Team der Mädls stellten mit SARA, ISABELLA, LARA und ELI eine 4x50 Freistil-Staffel. Platz 9. Die Zeit von SARA mit 37,70 kann was. Auch ELI zeigte mit ihren 33.69 was noch in der Tüte ist. NAOMI zeigte viel Herzblut und kämpfte sehr tapfer um jede Zehntelsekunde. ISABELLA konnte ihre persönlichen Bestzeiten stark verbessern und nimmt schön langsam Fahrt auf. ELI kommt auch in Kraul in Fahrt und macht einen großen Schritt vorwärts. SUPER!!!! Nahe an der Quali für die Staats in Kraul. LARA besticht durch eine

B R O N Z E N E in 50 Dele! BIG CONGRAT!!!! Und dann kam SARA! 3 x G O L D. 50 Dele, 50 Kraul, 100 Rücken. FANTASTISCHE ZEITEN. AUSSERGEWÖHNLICH!!!!!!! CHAPEAU!!!

Die Burschen holten mit VIKTOR, LEO, TIMO und DOBI einen großartigen 4. Platz in der Staffel heraus. SUUUUPER. LEOs zweiter Wettkampf. 7. Platz in 50 Kraul. WOW. Der Druckaufbau unter Wasser ist sensationell. Das kann was werden. VIKTORs big steps. Die Zeiten erheblich verbessert. Und das als Brustspezialist. 9. 100 Freistil, 8. 50 Dele, 7. 200 Rücken!!!!! YESSSSS. Auch bei DOBI sind starke Verbesserungen sichtbar. 7. 100 kraul, 6. 200 Rücken und 5. 50 Dele!!!!!! Das wird schon immer souveräner! TIMO TIMO TIMO schön langsam brichts heraus und der Fleiß wird sichtbar!!!! Wird glänzend. S I L B E R in 100 Rücken und G O L D in 50 Kraul!!!!!!! ABSOLUT VERDIENT!!!!!!!!! GROSSARTIG!!!!

 

EIN LANGES WOCHENENDE

SUPER LEISTUNGEN

 DANKE an ALLE die dazu etwas beigetragen haben!!!!!!!

 G R O S S A R T I G 


 

Vienna Aquatic Xmas Swim 2022

4. Wr. Weihnachtsschwimmen 

WENN DER WEIHNACHTSMANN NACH FLORIDSDORF KOMMT! Ziel war es viele junge Schwimmer*innen des THER die erste Wettkampfbescherung zukommen zu lassen und sehen was passiert. Der erste Schwimm-Wettkampf im Leben!

 

2014 und jünger: YEVHENIIA 16, JACQUES 16, PETER 16, GERTA 15, DAVID 15, ANASTASIA 15, SOPHIA 15, FLORIAN 15, NICOLE 14, JOSHUA 14, LAURENS 14 sammelten erste Wettkampferfahrungen und taten das mit viel MUT und überzeugend. GROSSARTIG und HUT AB!!!!!!  NAOMI 14, holte sich in 50 Schmetterling SILBER. VINCENT 14, zeigte mit BRONZE in Brust auf. In Rücken wärs auch eine gewesen, aber leider ... . SARA 14, eigentlich SUPERSTAR SARA überzeugte wieder mit 6x GOLD. Eigentlich UNGLAUBLICH!!! EINE GROSSE ihrer ZUNFT!

Die Dreizehner mit LEONARDO als Einsteiger sammelte erste Erfahrungen, TIMO konnte sehr gute neue persönliche Bestzeiten erzielen, FLORA super 5. Platz in Brust!!!, KILIAN holt in seiner Lage 50 Brust SILBER!!!! SCHAMPOO!!!!!!

Bei den 2012n war MARINA zum ersten Mal dabei und erledigte die Aufgabe hervorragend, MATILDA überzeugte in Brust!!! Da ist sehr viel möglich! LARA platzierte sich mit einem 4. Platz in Schmetterling knapp am Stockerl vorbei, aber trotzdem sehr gut!!!

ELI und DOBI bei den 2011ern im Rennen konnten sich in ihren Hauptlagen Metall sichern. ELI BRONZE in 100 Brust und DOBI BRONZE in 100 Rücken. BIG CONGRAT!!!

AIVAR, ARMAN, MIREILLE, TOBIAS bei den Jahrgängen 2010 haben ihr kämpferisches Herz ausgepackt und um jeden Zentimeter gekämpft! Super!

2009 mit IVAN dem Schrecklichen, sehr gut unterwegs und DENIZ wieder ÜBERRAGEND mit 4x GOLD!!!! GROSSARTIG ANZUSEHEN, TECHNISCH EIN LECKERBISSEN!!!!!

DEVIN 08, PAVEL 07, ALEX 07 waren allgemein gelistet, hatten keine Chance auf Metall und zeigten mitunter was sie drauf haben! SUPER 

 

SENSATIONELL auch die THER Eltern-Kind Staffeln mit

 

Banfi Letizia, 50m: 00:42,84
Banfi Sara, 100m: 01:22,06 (00:39,22)
Banfi Elisabeth, 150m: 01:56,31 (00:34,25)
Kravchenko Anastasjia, 200m: 02:29,20 (00:32,89)

 

Bartalsky Marek (2022), RT +0.97 50m: 00:37,04
Bartalsky Timo, 100m: 01:28,24 (00:51,20)
Alon Vincent, 150m: 02:12,00 (00:43,76)
Osadchuk Olga, RT +0.77 200m: 02:45,46 (00:33,46)

 

Kholchansky Sergey, 50m: 00:43,77
Talashkin Nikolai, 100m: 01:41,98 (00:58,21)
Talashkin Ivan, RT +0.87 150m: 02:13,74 (00:31,76)
Talashkin Pavel, RT +0.72 200m: 02:44,79 (00:31,05)

 

DA WAREN TALENTE UND AUSNAHMESCHWIMMER*INNEN ZU SEHEN!!!!

G R O S S A R T I G 

  DANKE AN DIE TRAINER*INNEN UND ELTERN!!!!!

 

 


 

37. Int. Nikolausschwimmen 2022
LagenCup 5
 

STEYR Wenn der Nikolo kommt. In Steyr. Wohl einer der schönsten Städte in Österreich mit einer heißen, übervollen Schwimm-Halle ohne Sauerstoff. SARA, ELI, PAVEL, IVAN, LEO, TIMO und NAOMI stellten sich dieser Herausforderung.

TIMO kam mit Trainingsrückstand und konnte in Freistil und Rücken schöne persönliche Bestzeiten erzielen. NAOMI konnte ebenfalls ihren persönlichen Bestzeiten verbessern und wichtige Erfahrung sammeln. LEO holte sich in seiner Paradedisziplin Brust eine glänzende BRONZENE. ELI zeigte in Brust wieder mit GOLD auf und erkämpfte sich als Draufgabe eine BRONZENE in Freistil. BRAVO. IVAN drehte auf und holte sich in Schmetterling, Rücken, Lagen SILBER und in Freistil BRONZE. Für PAVEL regnete es GOLD in Rücken, Brust und Lagen. Plus SILBER in Schmetterling und Freistil. SARA, SARA, SARA. GOLD in Freistil, Rücken, Brust. SILBER in Schmetterling. GROSSARTIG!!!!!!

 

Beim LagenCup in Floridsdorf konnte TEOMAN in 50 Brust mit einem 6. Platz überzeugen. IVAN schraubte an seiner 50 Rückenbestzeit. PAVEL holte sich eine Zeit in 400 Lagen!!!!!! ALEX holte sich 2x BRONZE, 1x SILBER und 2x GOLD. Zumindest virtuell  DENIZ 2x GOLD, 1x BRONZE. Ebenfalls virtuell. Der Landesverband macht keine Ehrungen und vergibt auch keine Medaillen mehr. Auf Grund dieser geringen Wertschätzung den Schwimmer*innen gegenüber ist die Anzahl der Starts sehr übersichtlich geworden. 

 

 Viel Metall, gute Leistungen und großer Einsatz von allen.

DANKE!!! 

 

 

 


 

10. Int. Österr. Kurzbahnmeisterschaften 2022
 

WIENER NEUSTADT, ehemaliges Kaiserzuhause und Geburtsstadt von Maximilian I, eine faszinierende Gestalt in der österreichischen Geschichte. Am Wochenende war Wiener Neustadt Austragungsort der Österreichischen Kurzbahnmeisterschaften, geboren wurde kein Kaiser. LEANDER 2003, BARBARA 2004, ALEX 2007 und DENIZ 2009 hatten die Limits und dadurch die Möglichkeit gegen die Besten in Österreich zu schwimmen! Zu gewinnen gab es genau Null. Angesagt war Erfahrung zu sammeln.

 

LEANDER absolvierte nur die 50 Freistil. Mit Freude und einem 23ten Platz bei den Junioren. BARBARA schwamm 50, 100, 200 und 400 Freistil und platzierte sich mit den Rängen 14, 13, 10 und 12 bei den Junioren ganz passabel. ALEX zeigte in Schmetterling sein großes Können. Die Krönung war wohl Rang 17 in der Allgemeinen Klasse bei den 200 Schmetterlingen!!!!!! BÄRIG GUT!!!!!! DENIZ konnte einige persönlichen Bestzeiten erbringen und glänzte mit einem 23ten Platz in der Allgemeinen Klasse in 200 Brust!!!! Jahrgang 2009!!!!!!! Das ist schon große Klasse!

 

SCHAMPOOOO!!!!! GROSSARTIGE LEISTUNGEN!!!!!!

DANKE an ALLE!!! 


 

Wiener Kurzbahnmeisterschaften 2022
Teil 2

 

WIENER MEISTERSCHAFTEN 22 AUF DER KURZEN TEIL2. Wie so oft im Leben gibt es einen 2ten Teil. Eine Art "Verlängerung". Kein Nachsitzen. Eventuell eine Draufgabe. Wie auch immer, es war noch was offen. Ein Restl. Apropos, die FIFA kann daraus eventuell lernen. Best practice!!!!!

 

Die Mädls wärmten wieder zuerst auf und mussten dadurch früher aufstehen. ISABELLA gewinnt an Tempo und konnte persönliche Bestzeiten schwimmen. ALEXANDRA detto, wobei der 5te Platz in 50 Rücken sehr passabel war. BARBARA kam nicht an ihre Bestzeiten ran, aber der 5te Platz in 50 Freistil war schon was. KATHARINA stellte in 50 Rücken mit 45.25 eine persönliche Bestleistung auf. MIREILLEs 6ter Platz mit 32.28 in 50 Freistil ist schon eine schöne Annäherung an die Spitze. CONGRAT!!!!! LARAs zeigte wieder in 100 Schmetterling dass mit ihr zu rechnen ist. BRONZE. BRAVO! Aber da waren noch ELIs 200 Brust!!! Ein sehenswerter Lauf im Kampf um Edelmetall den Sie für sich entschied. BRONZE!! GROSSARTIG und WUNDERSCHÖN dieser EINSATZ!!!! Eine LÖWIN! 

 

Da waren auch noch die Burschen im Wasser und zogen ihre Längen. ARMAN & AIVAR sammelten wichtige Erfahrung für zukünftige Ereignisse. LEANDER verzückte mit 26.20 in 50 Freistil. NOT BAD!!!!!!! CONGRAT!!!! TEOMAN, es waren nicht seine Lagen. 33.86 in 50 Freistil ist OK! FILIP belegt den 6ten Platz in 50 Freistil. Da ist mehr drin. DOBIs geht in 50 Rücken mit 39.27 unter 40! 6ter Platz. Da ist auch mehr drin. DEVIN schwimmt persönliche Bestzeiten und nähert sich in 50 Freistil dem 30er. IVAN kommt! 4ter in 100 Schmetterling, in 50 Freistil mit 30,08 knapp über dem 30er, 5ter in 50 Rücken. Da baut sich was auf!!!!! GROSSARTIG. PAVELs 4ter in 50 Rücken knapp am Podest vorbei! Sehr gut!!!! VIKTOR verbessert sine persönliche Bestzeit in 50 Freistil um 2,5 Sekunden. BRAVO! 

Zu den Burschen mit Edelmetall zählten: ALEX mit 4x GOLD, 50 Rücken, 50 Freistil, 200 Lagen, 100 Schmetterling und 1x SILBER in 400 Freistil. Unter 26 in 50 Freistil und unter 1ner Minute in 100 Dele!!!!! WAR DAS GUT!!!!!! DENIZ 4x GOLD!!!!1 50 Rücken, 200 Brust, 50 Freistil, 100 Schmetterling. Unter 26 in 50 Freistil, unter 29 in 50 Rücken. WOWWWWWWW!!! Bärenstark! 

 

Da waren schon Schmankerln dabei die man nicht so oft zu sehen bekommt! Einige großartige Läufe. Ich ziehe meine Hut!!!!

DANKE an ALLE!!! 

 

 

 


 

Wiener Kurzbahnmeisterschaften 2022
Teil 1

 

WIENER MEISTERSCHAFTEN 22 AUF DER KURZEN. Viel zu Früh in der Saison. Voll in der Aufbauphase. Naja. Wir haben noch nicht einmal die richtigen Zutrittsberechtigungen für das Stadionbad erhalten. Da muss man durch!!!!!

 

Bei den Mädls konnte ISABELLA wichtige Erfahrung für zukünftige Ereignisse sammeln. ALEXANDRA erbrachte mit einem 7. Platz in 100 Rücken und 305 Finapunkte in 50 Brust eine ganz ordentliche Leistung. BARBARA  in 200 Freistil mit einem 5. Platz und 561 FINA-Punkten - sie ist dabei! KATHARINA konnte in 50 Brust eine schöne persönliche Bestzeit aufstellen. Für FLORA waren es die ersten Meisterschaften. Die 50 Brust waren schon sehr sehr gut!!!!! Bravo!!!!!! DANIELA schwamm nur die 100 Freistil und belegte mit wenig Training den guten 7ten Platz. MIREILLE ist in allen Lagen Zuhause. Die 100 und 200 Freistil waren aber schon ein großer Schritt nach vor! LARAs belohnte sich mit BRONZE in 50 Dele. BRAVO! ELI, ELI, ELI am Weg .... Sehr schöne 50 Brust! BRONZE!! Der undankbare 4. in 100 Brust. Da ist noch einiges drinnen. SUUUUPPPPEEEEER!!!!! BIG CONGRAT!! 

 

Die Burschen konnten an diesem Wochenende mit einigen funkelten Metallstücken um den Hals nach Hause gehen. HENRY, ARMAN und AIVAR zeigten großen Einsatz und man sah merkliche Verbesserungen. LEANDERs 33.80 in 50 Brust erbrachten einen 11. Platz. TEOMAN schrammt mit einem 4ten Platz in seiner Paradedisziplin 100 Brust am Podest vorbei! SUPER gut! FILIP meistert die 800 und wird 5ter!!!!!! TOBIAS nahm zum ersten Mal bei einem Wettkampf teil und schwamm die 50 Brust in 50.64. Super! DOBIs Hauptlage ist noch immer Rücken! 6ter. Sehr gut geschwommen! LEO trainiert wieder! Sehr gute persönliche Bestleistung in 100 Freistil. DEVIN entwickelt sich in Brust weiter. 5. Platz bei den 100!! IVAN kommt! Die 100 Lagen als 4ter abgeschlossen!!!!! GROSSARTIG. PAVELs 50 Brust werden was! 5ter. Aber in 100 Lagen hat er als 4ter ebenfalls ein Zeichen gesetzt. VIKTOR ist in Brust ebenfalls zu beachten! In 50 und 100 jeweils 5ter!!! SUPER GUT. 

Zu jenen Schwimmern die sich Medaillen abholen konnten zählte der aufstrebende TIMO mit einer BRONZENEN in 100 Rücken. SUPER!!! KILIAN holte sich eine SILBERNE in 50 Brust und eine GOLDENE in 100 Brust. GROSSARTIG!!! ALEX 4x GOLD, 100 Rücken, 50 Schmetterling, 400 Lagen, 200 Schmetterling und 2x SILBER, 100 und 200 Freistil Beeindruckend auch die Zeiten!!!!!! DENIZ 7x GOLD! 50, 100 Brust, 100, 200 Rücken, 50 Schmetterling, 100 Lagen, 100 Freistil. UNGLAUBLICH STARK!!!! 

 

SEHR GUTE bis zuweilen UNGLAUBLICHE LEISTUNGEN!

DANKE an ALLE!!! 

 

 

 


 

USC Traun Schwimmm-Meeting 2022

TRAUN. Nahe Linz. Die oberösterreichischen Clubs trafen sich dort zur Vorrunde. Mit dabei ein paar Bayern und das Wiener Blut aus dem 4ten. Besser gesagt ein "Gemischter Satz" aus der Wieden! Traun ist immer eine Reise wert. Auch diesmal!!!!!

 

Die Staffeln der Burschen erkämpften sich 2x SILBER!!!!! Grossartig! Die blutjungen Mädls machten 2x den 7ten. Congrat! ISABELLA zeigte großen Einsatz und verbesserte ihre Bestleistungen. Super gemacht. DEVIN mischte mit viel Energie in der Staffel mit! NAOMI holte sich über 50 Dele eine SILBERNE!! ARMAN SILBER in 100 Dele. AIVAR holt GOLD in 50 Rücken. Beide Bergen kämpften! FLORA war zum ersten Mal bei einem Wettkampf machte auf Anhieb 2x BRONZE!!!!! WOW was für ein Auftritt. Das wird was! PAVEL zeigte wie immer dass Brust seine Lage ist und holte sich über 100m eine SILBERNE!!!! LARA machte 2 Stück davon. In 50 Dele und in 50 Rücken, SILBER. Gratulation! VIKTOR entwickelt sich zum Brustspezialisten. In 50m GOLD. Und dazu in 100 Dele ebenfalls GOLD!!!! Sehr, sehr schön!! IVAN IVAN IVAN 200 Lagen BRONZE, 100 Freistil BRONZE und GOLD in 100 Brust! 

5 Schwimmer*innen Clubs konnten besonders überzeugen. MIREILLE, jeder Start eine Medaille. 100 Dele und 100 Brust BRONZE, 100 Rücken und 100 Freistil SILBER und in 100 Lagen GOLD!!!!! GROSSARTIG! ELI mit SILBER in 50 und 100 Brust sowie GOLD in 100 Rücken, 100 Freistil und 200 Lagen. Fantastisch die enorme Verbesserung in 100 Brust! Und wieder ein großer Schritt! ALEX 3x SILBER in 100 Rücken, 50 und 100 Frei. 3x GOLD in 50 und 100 Dele sowie 200 Lagen! Die 200 Lagen waren ein Lauf den man nicht so schnell vergessen wird!!!! GROSSARTIG! SARA ist jetzt schon eine GROSSE 3x GOLD. In Dele, Brust und Rücken!!!! UNGLAUBLICH GUT!!!

UND DANN WAR DENIZ. 5 Starts ... 5 X GOLD!!!!!! WAHRLICH der GRÖSSTE!!!!!

 

 

UNGLAUBLICHE LEISTUNGEN!!!! 

 

 

EIN DANKE AN ALLE DIE MITGEWIRKT HABEN!!!!!

 

 


 

Vorr. Österr. Mannschafts- u. Mehrlagenwettkämpfe d. Schülerklassen

&

Wiener Cup 2022 Runde 5

FLORIDSDORF machte Bekanntschaft mit einer einzigartigen hybriden Veranstaltung. Einer Mischung aus Wiener Cup und Vorrunde. Ein sich seltsam anmutendes Gebilde von Veranstaltung. Wir waren dabei und die Schwimmer*innen gaben ihr Bestes.

 

ELI, LARA, ISABELLA und MIREILLE bei den Mädchen. TIMO, ARMAN, AIVAR, VIKTOR, KILIAN, DOBI und FILIP bei den Burschen. TIMO, LARA und KILIAN konnten sich über das begehrte Edelmetall freuen. Vorallem TIMO entwickelt sich großartig und man sieht was mit Fleiß möglich ist. ELI zeigte in 100 Brust, trotz Disqualifikation was sie drauf hat. MIREILLE aber auch die anderen Schwimmer*innen konnten neue persönliche Bestzeiten erzielen und kämpften wie die LÖWEN und LÖWINNEN.

 

CONGRATS TO ALL!!!

 

 


 

33. TRANS-SEMMERING-SCHWIMMMEETING

MÜRZZUSCHLAG und die BREZN. Die Stahlstadt drübern Semmering. Da wo die schnellsten Staffeln BREZN erhalten. Grandios! Ein Wettkampf mit viel jungem Steirerblut und ein bisserl Wiener Geschwindigkeit.

 

PAVEL zeigt in 50 Brust mit einem 7ten Platz seine Stärke. TEOMAN ebenfalls ein Brust-Spezialist schrammt mit einem 4ten Platz in 50 Brust am Podest vorbei. IVAN schraubte sich mit 2x SILBER und einer BRONZENEN hinauf aufs Podest. NAOMI hat die Bären-Kraft und holt sich SILBER in 25 Schmetterling. ELI macht im Vorbeigehen in 50 Brust GOLD! Ein Start, ein Sieg. Effizient!!!! DAVIDs erster richtiger Wettkampf und dann gleich 3x GOLD!!! SOPHIEs Einstieg ins Wettkampfschwimmen mit 3x BRONZE gelingt ebenfalls großartig!!! ALEX mit 3x GOLD und 2x SILBER furios! SARA war mit DENIZ eine eigene Klasse. SARA 4x GOLDDENIZ 5x GOLD!!!!

 

KLASSE LEISTUNGEN!!!! 

ZURÜCK DURCH DEN SEMMERING MIT VIEL METALL

 

 

GRATULATION an ALLE!!!

 

 


 

INT. SVS-SCHWIMMEN TROPHY 2022

SCHWECHAT, berühmt durch ein goldfarbenes Getränk verfügt über eine Schwimmhalle aus dem Jahre ..... . ELI, TEOMAN, DOBI, LARA und DENIZ hatten das Vergnügen diese stark temperierte Halle kennenzulernen. 

 

ELIs 100 Lagen waren schon ein schöner Sprung nach vor. WUNDERBAR! Die 400 Kraul von LARA waren nicht das, was sie sich erwartet hat. Aber ein gutes Training! DOBI kämpfte wie ein Löwe und verbesserte seine perönliche Bestzeiten mit Herzblut.

D E N I Z  gewann alles was es zu gewinnen gab und schraubte seine unglaublichen Bestzeiten weiter hinauf!!!!!

 6 x GOLD!!!!!! 

F A N T A S T I C O


 

WIENER- und LAGENCUP Runde 4

FLORIDSDORF der traditionelle Austragungsort des Lagen- und Wienercups. Die Saison hat erst begonnen. Manche Sportler*innen sind erst kurz im Training und bauen auf.

 

Am Vormittag beim Lagencup schwammen ALEXANDRA, LEANDER, PAVEL, IVAN, DEVIN, LEONHARD, KATHARINA, DANIELA aus dem Training heraus schöne persönliche Bestzeiten. TEOMAN zeigte mit einem 9ten Platz seine Schnelligkeit in 100 Brust. BARBARA kraulte im 50er auf den 7ten Platz.

In SUPERFORM zeigte sich ALEX mit einem 7ten Platz in 50 Kraul und dem 1. Platz in 200 Dele!!!!!! GANZ GANZ STARK!!!!!

Der Nachmittag war den Jahrgängen 2010 bis 2013 gewidmet. Bei den 2010nern, die mit den BERGENS vertreten waren konnten sich vorallem MIREILLE und ARMAN durch ihr kämpferisches Herz auszeichnen. Bei den 2011ern waren ISABELLA, ELI, FILIP, DOBI und VIKTOR mit viel Einsatz am Werk und brachten Topten-Ergebnisse. Lara als einzige 12er schrammte mit zwei 4ten Plätzen am Podest vorbei. TIMO und KILIAN als 2013er konnten mit ihren Leistungen richtig begeistern. KILIAN erhielt dafür auch eine schöne SILBERNE.

Viel Metall wars nicht. Aber die Richtung stimmt.

 

DANKE an ANASTASIA für die herzliche Betreuung!

GRATULATION an ALLE!!!

 

 


 

20. SIMMERINGER DELPHINCUP DER KINDERKLASSE

SIMMERING lud zum Auftakt der Saison in ihre städtische Bezirks-Badeanstalt. Gebadet wurde nicht. Ungarische Gäste und die vermeintlich schnellsten österreichischen Schwimmer*innen der Kinderklasse zeigten was Geschwindigkeit im Wasser bedeutet. Das THER war mit 12 Schwimmer*innen vertreten. Die Mädels ELI, SARA, LARA, NAOMI und MIREILLE. Die Burschen ARMAN, AIVAR, TIMO, HENRY, FILIP, VINCENT und VIKTOR

 

AIVAR und HENRY sind schon einmal schneller geschwommen! Da war der große Trainingsrückstand ersichtlich. 

ARMAN und FILIP schwimmen persönliche Bestzeiten und belegen stabil den 7. Platz! Das sind bei beiden große Schritte nach vor!!! Vamos.

VIKTOR frisch im Team angekommen zeigt mit einem 7. Platz in Brust was er kann.

VINCENT gleitet sanft ins Wettkampfgeschehen hinein. SUPER Rücken!!!!! 2x Fünfter!!! 

NAOMI belegt in Brust und Schmetterling den 6ten Platz und meistert die 100 Lagen hervorragend!!

   LARA kam bereits körperlich geschwächt zum Wettkampf und musste vorzeitig den Wettkampf abbrechen. Mit einem 4. Platz in Schmeterling konnte sie noch etwas anschreiben!

MIREILLE 4x VIERTE und einmal BRONZE in Brust! Starke Leistungen!!! Am Weg!  

ELI SILBER in Brust!!! Sehr gute Performance trotz Trainingsrückstand. Da ist noch einiges drinnen!!!. 

TIMO 2x BRONZE!!! Sehr stark. Brust und Rücken. Der Fleiss macht sich belohnt!!! Verdient!!

SARA 5x GOLD!!!!!!!!!!!!!!! Super Zeiten und Super Entwicklung!!!! GROSSARTIG!!!

 

SARA holte sich auch den großen Pokal!!!!!!!!!

BIG CONGRAT

 

DANKE an MAJA & ANASTASIA für die Betreuung!

GRATULATION an ALLE!!!

 

 


 

77. ÖSTERR. STAATS- und JUNIORENMEISTERSCHAFTEN

einige Fotos © Agentur Diener / Eva Manhart

WOLFSBERG. In der Mitte des wunderschönen Lavanttales gelegen. Gleich neben dem Fußball-Stadion befindet sich Wasser. Eingefasst in einem 50 Meterbecken. Die schnellsten Schwimmer*innen Österreichs zeigten in diesem Becken was sie derzeit drauf haben. Dabei GREG, BEN, ALEX, DENIZ und BARBARA.

 

GREG probierte es in 50 Schmetterling. Mit 28.87 aus dem Stand herraus. Beachtlich. Aber dafür gab es nur den letzten Platz. 

ALEX nahm sich die Schmetterlinge vor. Die 50er nahm er mit 27.89, knapp über seiner Bestzeit und wurde 42ter. Die 100er mit 1:01.17 brachten den beachtlichen 31. Platz! Schnellster 2007er. Bei den 200er nimmt er mit 2:21.94 den 14ten Platz in Österreich ein. Nicht schlecht!!!!!!!!! GROSSARTIG!

DENIZ als 2009er der Jüngste am Platz versuchte die 50er und 100er Freistil. Ziel war es die 58.11 von Enns zu knacken. Mit 58.56 war es knapp nicht. Aber trotzdem eine famose Zeit. Dafür gabs beim 50er mit 26.56 eine neue persönliche Bestzeit!!!!! UNGLAUBLICH!!!!!

BARBARA hat sich auf Freistil spezialisiert. Gewertet bei den Junioren schlug sie sich beachtlich und belegte in 50 den 17ten, in 100 den 16ten, in 200 den 14. und in 400 den 8ten Platz. SUPER GEKÄMPFT!!!! 

BEN, seine vemeintlich letzten Meisterschaften. Noch einmal volle Schmetterlinge. Der 50er mit 26.30 persönliche Bestzeit war zum Einschwimmen. Der 100er mit Platz 5 im Vorlauf und Platz 4 im Finale, mit der Zeit von 56.21 war schon EXTRAKLASSE!!! Der 200er mit großartiger persönlicher Bestzeit von 2:04.52 brachte den im von Spannung kaum zu überbietenden Lauf den grossartigen 4ten Platz!!!!!!!!!!!!!!!

DAS WAR EINZIGARTIG VON BEN

 

 DAS WAR DER ABSCHLUSS EINER SPANNENDEN SAISON!

DANKE an ALLE

 

ERFOLGE SIND DIE ERGEBNISSE EINER LANGEN ARBEIT

DIE IM LEHRBECKEN BEGINNT  

 


 

ÖSTERR. MEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2022

einige Fotos © Agentur Diener / Eva Manhart

ENNS. Die vermeintlich älteste Stadt Österreichs. Zeit spielt bei Menschen immer eine große Rolle. Und so war es auch bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Enns. Hier trafen sich die schnellsten Schwimmer*innen des Jahres 2022 um die Meister*innen ihres Faches zu küren.

 

Dieses Jahr wurden die Jahrgänge 2006/2007, 2008/2009 und 2010/2011 gemeinsam gewertet. Das bedeutete verschärfte Bedingungen für den jüngeren Jahrgang.  

 

IBRA, die 200 Brust sind seine Paradedisziplin! Mit 2:56.24 im großen Finale nur knapp am Gold vorbei!!! SILBER!!!!!!!!!!!!!!!

100 Brust 5ter, 200 Schmetterling 5ter, 100 Schmetterling 4ter. GROSSARTIGE LEISTUNGEN. Unter den Top 5 bei den 2010/2011ern in Österreich.  

 

ALEX, die 200 Schmetterling sind sein Zuhause. Im spannnenden A-Finale mit 2:20.14 BRONZE!!!!!!!! . Und als Draufgabe wurde es im 100 Schmetterling A-Finale mit einer starken Zeit von 1:00.58 auch noch BRONZE!!!!

 400 Lagen 10ter, 100 Rücken 14ter, 200 Rücken 17ter.

Schmetterling-Zeiten == UNGLAUBLICH

ALEX == SCHMETTERLING

 

DENIZ 100 Brust -  SILBER, 100 Rücken -  BRONZE, 200 Lagen - BRONZE, 100 Schmetterling - BRONZE, 

100 Freistil 4ter mit der SUPERZEIT von 58.11!!!

DAS WAR WIEDER GANZ GROSSES KINO VON DENIZ

M A G I C

 

GRATULATION an ALLE

die im VEREIN und im näheren UMFELD die Teil dieser großartigen Erfolge sind!

 

 

 

 


 

BOBERCEK 2022

RAVNE NA KOROSKEM in SLOWENIEN. Das slowenische Kapfenberg. In Unterkärnten. Da wo der slowenische Stahl geschmiedet wird. Es ist der Auftakt des Trainingscamps zur Vorbereitung auf die kommenden Staatsmeisterschaften!  

 

ARMAN 4 persönliche Bestzeiten! Die 50 Freistil waren schon ganz gut! Auf gehts.

ALLEN konnte eine persönliche Bestzeit in 100 Schmetterling mit nach Hause nehmen!  

MIREILLE 3 persönliche Bestzeiten. Starke 50 Freistil!!! 344 Finapunkte erschwommen!!! Ein großer Schritt.

DEVIN kommt in 50 Freistil knapp an seine persönliche Bestmarke ran!  

ELI 3 persönliche Bestzeiten. Ganz starke 200 Brust!!!! 323 Finapunkte!! Den 300er durchbrochen CONGRAT!!! BRONZE!!!!

SARA kommt in 50 Freistil den 200 Finapunkten immer näher! Super Entwicklung!!!! 3 persönliche Bestzeiten!!!

IBRA etwas abseits von seinen Bestzeiten zeigte sein Kämpferherz und setzte in Freistil ein positives Zeichen!!!

LARA gelingen persönliche Bestzeiten in 200 Brust und 50 Freistil!!!!! Super!

DENIZ holte sich den Glaspokal für sein gesamtes Schaffen in Ravne.

wieder AUSSERGEWÖHNLICHE LEISTUNGEN von Deniz!!!!

 

DANKE an MAJA für diesen Wettkampf!

GRATULATION an ALLE!!!

 

 


 

THER CUP 2022

AUF DER WIEDEN Der Nachwuchs zeigte sein Können. Es war beeindruckend wie sich die Schwimmer*innen bereits mit 5 Jahren im Wasser bewegen. Ganz junge Persönlichkeiten!


 

OFFENE STEIRISCHE LANDESMEISTERSCHAFTEN 2022

STEIR. LANDESMEISTERSCHAFTEN in KAPFENBERG Der Ort wo der Stahl geschmiedet wird. Die Bedingungen sind schwierig. Kaltes Wasser. Am Freitag kalte und am Sonntag heiße Luft. Aber nur herausfordernde Bedingungen formen Persönlichkeiten!

 

 

ALLEN mit Trainingsrückstand kann einige persönliche Bestzeiten aufstellen und wird 3ter in 200 Brust!

TEOMAN hat mit wenig Training an seinen Bestzeiten geschraubt und zeigt sich in Brust technisch einwandfrei!!!!

PAVEL kämpfte und zeigte wieder einmal dass er ein Brustspezialist ist!

MIREILLE machte super Verbesserungen. War konzentriert und fokusiert. Einige persönliche Bestzeiten waren da dabei! Gesamt eine SUPERPERFORMACE!!!!!!

IVAN der Schreckliche entwickelt sich und nimmt Fahrt auf! 3ter in 100 Schmetterlinge. Da ist viel Kraft dabei!!!

 ALEX unter schwierigen Bedingungen! Zeiten super gehalten und in 100 Freistil geschraubt! 1ter in 100 und 200 Schmetterlinge! 3ter in 100 Rücken und 100 Freistil. Großartig gemeistert.

DENIZ 1ster in 100 Rücken, Brust und Freistil! 2ter in 400 Lagen und 100 Schmetterlinge!!!! WUNDERVOLL!!!!

 

Mit schwierigen äußeren Bedingungen die richtige Leistung zu bringen ist die hohe Kunst! 

Und die haben alle bravourös gemeistert! 

  

ein DANKE an die Eltern für deren super Betreuung!

  


 

FINALE ÖSTERR. KINDERMANNSCHAFTSWETTKÄMPFE 2022

Fotos von © Agentur Diener / Philipp Schalber 

IN DER SÜDSTADT! Das Burschenteam hat sich ins Finale gekämpft! Großartiger Erfolg.

 

IBRA 2010, ARMAN 2010, FILIP 2011, DOBI 2011, HENRY 2013 und KILIAN 2013

haben den Verein beim Finale in Maria Enzersdorf bestens vertreten. 

Viele persönliche Bestleistungen und herzhafter Einsatz der ganz jungen Schwimmer wurden mit einem 8ten Platz belohnt!!!

IBRA konnte in der Einzelwertung den hervorragenden 5ten Platz belegen. 

 

 DANKE auch an das TRAINER*INNEN-TEAM die diese Mannschaft entwickelt haben!

Es beginnt bei LARA und endet bei MAJA!

  


 

WIENER LANGBAHNMEISTERSCHAFTEN der ALLG.- und NACHWUCHSKLASSEN 2022

Teil 2

WIENER MEISTERSCHAFTEN Teil 2 in NIEDERÖSTERREICH! Noch nicht in Florida. Aber ohne Zuschauer. Eine Geisterveranstaltung. Man hat sich so daran gewöhnt. Kein Lärm, schnell abgewickelt und günstig. Für manche eine Traumveranstaltung.

 

Freistil-Staffel der Mädchen mit BELLA, MIRI, ELI und LARA belegten den 5. Platz

FreistilStaffel der Burschen mit ARMAN, KILIAN, FILIP und DOBI wurden 6ter

Die Jüngsten sind angetreten. Ohne Chance gegen die Älteren. Es galt Erfahrung zu sammeln!!!!

 

ARMAN der große Trainingsrückstand war sichtbar! Auch in den Resultaten.

TEOMAN, als Brustspezialist belegte er in 200 Brust den 3. Rang! Mit Trainingsumfang Richtung NULL.

PAVEL, zeigte mit einem 5ten Platz in 200 Brust dass er noch immer als Brustspezialist zu bezeichnen ist.

MIREILLE kam nicht an ihre Bestzeiten heran und wird 6te in 200 Brust. Mit sehr wenig Trainingsumfang.

IVAN der Schreckliche ist eigentlich kein Brustschwimmer. Trotzdem ein 4ter Platz in 200 Brust!!!

FILIPs Lagen standen nicht am Programm. So hieß es zu überleben. Und er hats gemacht!

DEVIN verbesserte seine Zeit in 200 Brust enorm und belegte ebendort den 4ten Platz!!!  

DOBI ist ein Rückenschwimmer! Ruhig und sicher zum 5ten Platz in 100 Rücken. Super!

ELI geht Schritt für Schritt nach vor und wird in 200 Brust starke 4te!!!!!

KILIAN belegt den 6ten Platz in 100 Rücken. Sehr gut gemacht!

IBRA setzt sich in 200 Brust gegen die übermächtig starke Konkurrenz durch und holt sich GOLD!!!!!

LARA belegt in 100 Rücken den 4ten Platz!!!!!

ALEX holt SILBER in 100 Rücken und BRONZE in 800 Freistil!!!! Viel Herzblut!! SUPER!!!!!!

DENIZ sein bester Freund ist das Wasser 2 x GOLD 100 Rücken und 200 Brust. BRONZE in 800 Freistil. GROSSARTIG diese Performance!!!! WOW.

  

DANKE an die TRAINER*INNEN & ATHLET *INNEN

für diese super Leistungen!!!!

  


 

V. SAVARIA KUPA

SZOMBATHELY in UNGARN Ein kurzer Ausflug in die ungarische Puszta. Die gleiche Schwimmhalle wie vor 20 Jahren. Damals schon erschreckend zweckerfüllend. Die Protagonisten und -innen

 

ALLEN & ARMAN nach langer Trainingspause haben sie die ungarische Herausforderung ganz ordentlich bewältigt. 

PAVEL kämpfte und holte alles heraus was derzeit für ihn möglich ist. 

 ELI macht große Fortschritte. BRONZE 50 Brust.

MIREILLE eine Fleißige holte BRONZE in 50 Free und GOLD in 50 Brust!!!!!!!!

IBRA schonte sich für die Meisterschaften und konnte eine BRONZENE in 50 Free sein Eigen nennen.

IVAN der Schreckliche biegt es mit seiner Kraft. BRONZE 50 Dele, SILBER 100 Dele 

SARA einfach großartig! BRONZE 50 Dele, SILBER Free 50, SILBER 50 Brust, GOLD 50 Rücken!!!!! 

AMIR schwimmt in anderen Sphären. Fantastisch!!!! 5 x GOLD!!!  in 50 Dele, Free, Brust, Rücken sowie in 100 Free!!!!!! 

 

GROSSARTIGE PERFORMANCE IN DER PUSZTA!  

 

 

 


 

WIENER LANGBAHNMEISTERSCHAFTEN der ALLG.- und NACHWUCHSKLASSEN 2022

Teil 1

WIENER MEISTERSCHAFTEN in NIEDERÖSTERREICH! Die nächsten Meisterschaften finden eventuell in Florida statt. Da der Austragungsort nicht so wichtig ist werde ich einen Antrag stellen.

 

Lagen-Staffel der Mädchen mit BELLA, MIRI, ELI und LARA belegten den 4. Platz!!!!

Lagen-Staffel der Burschen mit ARMAN, IBRA, FILIP und DOBI wurden 5ter!!! 

 

ISABELLA war das erste mal bei einem Wettkampf und dann gleich die Meisterschaften!!!! Großartig gemeistert!!!

ARMAN mit ganz wenig Training. Die Zeiten fügten sich diesem Umstand an!

KATHARINA zeigte ihre Stärken in der Brustlage und belegte ebendort den beachtlichen 5. Platz!

TEOMAN ist Brustspezialist. Die Gleitphasen sind sensationell. 4ter in 50 Brust!!!!!! Mit fast NULL Training.

PAVEL, eigentlich auch ein Brustlmann zeigte mit einem 5ten Platz in 200 Freiststil dass er auch andere Lagen beherrscht!!! Super.

BARBARA ist die Kraulerin. Und stabil die Nummer 5 in ihrem Jahrgang in Wien.

MIREILLE belegte in 400 Lagen den sehr guten 3ten Platz!!!!!! Mit ganz wenig Training.

IVAN der Schreckliche ist eigentlich ein immer besser werdender Krauler. Die Entdeckung der Beinarbeit. Aber BRONZE in 100 Brust!! Ein Wunder!

FILIPs Dele wird immer besser was sich mit BRONZE in 50m zeigte.

HENRY hat mit seinem Fleiss eine schöne Schwimmzukunft vor sich! BRONZE in 50 Dele!!! Sehr sehr schön!  

DOBI der beste Rückenschwimmer in unserem Nachwuchsteam holt sich SILBER in 50 Dele!!!!! Nicht schlecht!

ELIs Schritte nach vor sind groß. Etwas an der Technik drehen und schon geht die Post ab.

2x BRONZE 50 und 100 Brust.  

KILIAN entwickelt sich mit seiner Armkraft und dem Gefühl zum Gleiten in Brust sehr schnell. 2x SILBER in 50 und 100 Brust. BRONZE in 200 Lagen!

IBRA kämpfte wie ein Löwe gegen die starke Konkurrenz! SILBER in 100 Brust!! 4x BRONZE 50 Brust, 50, 100 und 200 Dele.

LARA, technisch sehr sehr gut holt 2x SILBER 50 und 100 Dele, 3x BRONZE 50 und 100 Brust, 200 Lagen

ALEX mit ganz viel Herz und Hingabe 2x GOLD in 100 und 200 Dele, 4x SILBER 50 Dele, 50 Rücken,200 Frei, 200 Lagen. SUPER!!!!!!

DENIZ spürt das Wasser, gleitet und holt 7x GOLD 200 und 400 Lagen, 50 und 100 Frei, 50 und 100 Brust, 50 Rücken!!!! 2x SILBER 50 und 100 Dele, 1x BRONZE in 200 Rücken. Jedes mal ein Meisterstück an technischer Leistung!!!!!!!! WOW.

 

 

Die sehr gute Nachwuchsarbeit macht sich bemerkbar! Ein DANKE an die TRAINER*INNEN die diese Leistungen auch möglich machten!!!!

  


 

GYÚSE Regionális verseny 2022

 GYÖR! Im Ungarischen. Da wo der europäische Schwimmsport sein Zuhause hat. Eine Schwimmhalle von der Österreicher*innen träumen wie der Eskimo von der Südsee. Trainer ALI machte sich mit AMIR, SARA und TIMO auf den Weg. Am Programm stand nach der Durchquerung der Pusta und die Durchquerung von 50m der 4 Lagen.

 

TIMO 2013 Rücken 5ter in 51.62 Brust, 8ter 1.06.68, Free 8ter in 51.66

SARA 2014 Dele 3te in 58.86, Rücken 3te 53.39, Brust 6te in 1.01.96, Free 3te in 44.93

AMIR 2015 Dele 1ster 43.40, Brust 1ster in 55.10, Rücken 1ster in 44.52, Free 1ster in 37.75

 

 

 

 SUPER LEISTUNGEN der 3 !!!!!

 

  


 

VORR. ÖSTERR. KINDERMANNSCHAFTSWETTKÄMPFE 2022

 WIEN FLORIDSDORF! Die Jahrgänge 2010 bis 2013 trafen sich und kämpften um ins Finale der Österr. Mannschaftswettkämpfe zu kommen.

MIREILLE 2010, ELI 2011 und LARA 2012 schwammen den Mehrkampfwettkampf.

MIREILLE zeigte mit wenig Training und großem Einsatz was sie könnte! 

LARA technisch sauber, erzielte sehr gute persönlichen Bestzeiten!

ELI machte große technische Schritte in 100 Brust und 200 Lagen und ..... . 

 

IBRA 2010, ARMAN 2010, FILIP 2011, DOBI 2011, HENRY 2013 und KILIAN 2013

bildeten das blutjunge Burschen-Team.

ARMAN schwamm mit ganz wenig Training was auch an den Zeiten zu sehen war!

FILIPs beste Leistung war im 400er zu sehen wo er wie ein Löwe gekämpft hat.

HENRY & KILIAN zählen zur nächsten Generation, die sich wahrlich tapfer geschlagen haben und alles rausquetschten!

DOBI und die Rückenlage sind untrennbar. Seine Marke! Sehr super!

IBRA wurde mit vielen persönlichen Bestleistungen in der 4ter in der Mehrkampfwertung! Großartig!!! Er zieht mit dieser Leistung sicher ins Finale ein!

 

 

 

 Die blutjungen Burschen wurden 5ter in Wien.

Großer Respekt vor den erbrachten Leistungen!

 

DANKE auch an die TRAINER*INNEN die sehr viel Herzblut

in ihre Arbeit reinlegen damit diese Leistungen auch möglich sind!

  


 

VIENNA INT. SWIM MEET 2022

 WIEN STADTHALLENBAD! Denkmalgeschützt! 1974 wurde es eröffnet. Die modernste Schwimmhalle mit einem 50m Becken in der 2 Millionenstadt

Wien! 

 

PAVEL ist ein Brustspezialist und konnte das auch mit einem 11. und 12. Platz in 200 und 50 Brust unter Beweis stellen. Super gekämpft!

TEOMAN der zweite Brustspezialist im Team! Rang 7 in 50 Brust!!! War schön dieses beeindruckende Gefühl für Brust wieder zu sehen!!!!!

MIREILLE eigentlich eine prädistinierte Mittelstreckenschwimmerin zeigte in 200 Brust mit einem 6. Platz was mit Training möglich wäre.

LEANDER seine 34.92 in 50 Brust waren mit wenig Training und super Technik einfach optimal.

IVAN, seine Kraft überzeugt, die Technik weniger. Sein Druck unter Wasser bringen einen 6. und 9. Platz in 100 und 50 Schmetterling. Wenn da noch etwas Gefühl wäre. Ja dann ..  SUPER!!!!

DEVIN die 200 Frei waren recht flott und mit viel Einsatz hart erkämpft. Die Platzierungen sind derzeit sekundär!

BARBARA 13te in 50 und 100 Frei, 14te in 200 Frei und 10te in 400 Frei. Kraul ist und bleibt die Hauptlage!

ELIs Platzierungen werden einstellig! Die 50 Kraul waren schon sehr gut. Die 50 und 100 Brust, 7te & 8te entwickeln sich sehr gut. SUPER & GROSSARTIG

BEN kämpft sich in 200 Schmetterling ins A-Finale und wird dort mit einer super 2:08.80 5ter!!!!! WOW!!! Das kann sich bis Sommer entwickeln!!!

IBRA 50 und 100 Brust 4ter, in 200 Brust eine taktische Meisterleistung, G O L D.

Die 50 Schmetterlinge bringen B R O N Z E. SEHR SUPER!

ALEX kommt wieder in Fahrt!!! 200 Lagen BRONZE, 50 & 100 Schmetterlinge

S I L B E R, 200 Schmetterlinge G O L D !! 

Das waren SUPERLEISTUNGEN!!!! SHAMPOO!!!!!!!

 DENIZ S I L B E R in 50 & 100 Schmetterlinge. 5x G O L D 50 Frei in 27,24!!!, 50 Brust, 50 & 100 Rücken, 100 Frei unter die Schallmauer von 1ner Minute in 59.79 Wieder mal SONDERKLASSE und ein GENUSS!!!!!!!

 

 

GRATULATION FÜR DIE ERBRACHTEN SPITZENLEISTUNGEN!

 

 

DANKE auch an FILIZ für ihren Einsatz im Schwimmsport!!!!!!!!

 

 


 

INT. STRÖCK ATUS GRAZ TROPHY 2022

  

BEN hat nach langer Pause, erzwungen durch das Bundesheer wieder einige Trainingskilometer abspulen können und ist in Graz über 100 Dele gestartet. Ins Finale der besten 10 einzuziehen war schon großartig! 

  

C O N G R A T U L A T I O N !!!!! 


 

1. LÖVER KUPA SOPRON 2022

 SOPRON! Fast Österreich. Die Stadt des Lächelns. Wenn die Zähne der Ostösterreicher sprechen könnten.

Haben Zähne Heimatgefühle? 

 

DEVIN kam ohne Metall aber mit guten Zeiten und ohne Zahnersatz nach Wien zurück.

 

ALEX 1x S I L B E R

IBRA 2x G O L D und 1x S I L B E R 

AMIR 4x G O L D   

  DENIZ 2x G O L D, 1x B R O N Z E und 1x S I L B E R

  

C O N G R A T U L A T I O N !!!!! 


 

WERNER ENDTMAYR AST Sharks Trophy 2022

 TRAUN! Nahe der Stahlstadt Linz. Ein jährlicher Fixpunkt in unserem Meetingkalender. Eine sehr warme Halle mit wenig Sauerstoff. Extrembedingungen für alle Schwimmer*innen die es zu meistern galt. 

 

PAVEL, IVAN, LEO, TIMO, KILIAN, DEVIN konnten sich zwar kein Metall abholen, waren jedoch sehr gut unterwegs und schwammen zum Teil sehr gute persönliche Bestleistungen.

NAOMI holte sich eine B R O N Z E N E in 25m Schmetterling!!!!!!! Super.

FILIP zeigte mit einer sehr guten Zeit und S I L B E R in 50 Frei was er drauf hat. Da beginnt etwas!!

ELI nimmt Geschwindigkeit auf. G O L D in 50 Brust, B R O N Z E in 50 Frei. Superzeit in Lagen, aber leider disqualifiziert. Das wir immer besser!!!!!! GROSSARTIG

SARA einfach WOW!!! 2x B R O N Z E in 50 Brust und Rücken, 2x S I L B E R in 25 Brust und Rücken,

2x G O L D in 25 Schmetterling und Frei. SUPERSTARK!!!!!!

LARA 50 Schmetterlinge B R O N Z E, 2 x S I L B E R in 200 Lagen und 100 Schmetterlinge. Super Leistung!!!! 

ALEX 100 Brust B R O N Z E, 2x S I L B E R 100 Rücken und 100 Free,

3x G O L D 100 Lagen, 200 Lagen 100 Schmetterling. Da waren SUPERBESTZEITEN dabei. SHAMPOO!!!!!!!

IBRA 8x G O L D 50 und 100 Brust, 50 und 100 Frei, 100 und 200 Lagen, 50 und 100 Schmetterling. Wunderbar! 

AMIR 6x G O L D 25 Schmetterling 18.12!!!!!!!, 25 Brust 25 Frei, 25 Rücken, 50 Schmetterling und Frei. Sensationelle Zeiten in Schmetterling. Das wird ein Großer!!!! 

  DENIZ 6x G O L D 100 Frei, Brust, Rücken, Schmetterling, 100 und 200 Lagen. Wieder mal SONDERKLASSE!!!!!!!

 

SARA, AMIR, IBRA, DENIZ

erhielten als Auszeichnung für deren außerordentlichen Leistungen noch Pokale und Geschenke

 

EIN GROSSARTIGES WOCHENENDE IN OBERÖSTERREICH!!!!!

Unsere Schwimmer*innen haben wieder ein markantes Zeichen gesetzt!

CONGATULATION 

 

DANKE an TRAINER*INNEN

und die ELTERN für deren Einsatz!!!!!

 


 

LAGEN- & WIENERCUP Runde 3

 SÜDSTADT 50m LANGBAHN! Für einige Schwimmer*innen wars schon ein eigenes Gefühl. 50m können schon lang sein.

 

LAGENCUPPAVEL, IVAN, LEO, BARBARA, KATHARINA zeigten in diesem herausfordernden Umfeld und des COVID-Hintergrundes gesamt gesehen ganz gute Leistungen.

DEVIN 100 Brust. Knapp am Sockerl vorbei. 4. Platz SHAMPOO.

ALLEN wird zum 200-Free-Schwimmer und macht S I L B E R.

200 Rücken B R O N Z E und 100 Brust B R O N Z E.

Schön langsam entwickelt sich da was! SUPER! 

ALEX 200 Rücken B R O N Z E, 200 Free B R O N Z E, 100 Brust S I L B E R,

100 Dele G O L D !!!!!!!

SUPER ZEIT in 100 Dele 1:02.90 auf der 50er!!!!! 

DENIZ 200 Rücken G O L D, 100 Dele G O L D, 100 Brust G O L D !!!!!!!

 

WIENERCUPARMAN, MIREILLE, FILIP, ELI, HENRY, DOBI machen schöne Schritte nach vor. ELI ganz große in Brust. DOBIs Rücken!!!! Die Fleißigen hinterlassen Spuren .....

IBRA zeigte in 100 Brust was er drauf hat S I L B E R! In 100 Dele B R O N Z E

TIMO zum ersten Mal am Start. 50 Rücken S I L B E R, 50 Brust G O L D!!!!!

Gelungener Start in die Schwimmerkarriere!

KILIAN zeigt wieder, er ist ein Brustschwimmer ist S I L B E R !!!

 LARA 50 Dele G O L D, 50 Rücken G O L D, 200 Lagen B R O N Z E

 

F A N T A S T I S C H !!!!!

 

Ein DANKE an ALLE

die da mitgewirkt haben!!!!!

 


 

ÖSTERR. HALLENMEISTERSCHAFTEN DER NACHWUCHSKLASSEN 2022

 SALZBURG RIF. Die besten österreichischen Nachwuchs-Schwimmer*innen treffen sich. Es wird um Meistertitel gerittert!

ALEX 2007, ALLEN 2008, DENIZ 2009 und IBRA 2010 mischen mit und zählen zu den Favoriten um Medaillenplätze.  

 

FREITAG

200 Lagen

ALEX mit riesigen Trainingsrückstand mit 2:22.42 am guten 5. Platz

IBRA mit persönlicher Bestzeit von 2:42.24, Platz 4

DENIZ mit persönlicher Bestzeit von 2:26.47 überlegen 

G O L D

 

200 Rücken

DENIZ und wieder mit 2:27.12 eine fantastische persönliche Bestzeit.

G O L D

 

100 Schmetterling

ALEX schwimmt punktgenau seine persönliche Bestzeit!!! 1:01.79.

B R O N Z E

DENIZ das war eine enge Kiste. Mit 1:06.54 um 3 Hunderstel die Silberne verpasst. 

B R O N Z E

IBRA holt sich mit 1:13.67 

S I L B E R 

 

 

SAMSTAG

400 Lagen 

IBRA verbessert seine persönliche Bestzeit um 5 Sekunden. 5:41.57     

S I L B E R

ALEX da ging es um Zehntel.  5:08.37 

B R O N Z E   

 

100 Brust

DENIZ deklassiert die Konkurrenz mit 1:13.75. Das sieht man selten.   

G O L D

 

4x 50 Lagenstaffel. die jüngste Mannschaft hat gegen die älteren Burschen keine Chance. 9. Platz. 

 

200 Freistil 

ALLEN bleibt weit über seiner persönlichen Bestzeit und checkt bei Platz 16 ein.

 

100 Rücken 

ALEX konnte auch auf Grund seines Trainingsrückstandes keinen Zahn zulegen und belegte den 7. Platz.

DENIZ holte sich souverän mit neuer persönlicher Bestzeit 1:06.31    

G O L D

 

 

SONNTAG

200 Schmetterling 

IBRA kommt nicht an seine Bestzeit ran. Macht aber ganz konventionell mit 2:50.10

B R O N Z E 

ALEX ging als Favorit in das Rennen und bestätigte diese Rolle eindrucksvoll mit 2:19.16

G O L D

 

100 Freistil

ALLEN verbessert seine persönliche Bestzeit auf 1:01.80 und belegt den 13. Platz

IBRA kommt nicht an seine Bestzeit ran und holt sich mit 1:06.53

B R O N Z E

DENIZ geht auf sensationelle 59.03 und holt sich souverän

G O L D

 

200 Brust 

ALEX kann seine Nennzeit mit 2:47.10 unterbieten und belegt damit den guten 8. Platz

IBRA mit der hervorragenden Zeit von 2:56.97 holt er sich das langersehnte 

G O L D

DENIZ mit 2:43.02 zeigt er seine Sonderstellung im Schwimmsport und .......

G O L D

 

, Ein großartiges Wochenende mit 8 Meistertitel, 2 Vizemeister und 5 Medaillen in Bronze geht zu Ende. Platz 7 im Medaillenspiegel von 49 angetretenen Vereinen. 4 Schwimmer. 23 Starts, 15 Medaillen.

 

GRATULATION ZU DEN GROSSARTIGEN LEISTUNGEN

 

Athleten, Trainer*innen & Eltern

   



THER INSTAGRAM



T  H  E  R

H I S T O R Y


Seitenaufrufe seit 2.August 2010


SCHWIMMCLUB IM THERESIANUM - Wasser, Bewegung, Aufmerksamkeit, Zielorientierung, Lächeln, Erfolg! 0